traue mich nicht ins freibad wegen meiner akne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon schlimme Akne an den Wange hast, können sich deine Freunde eigentlich denken, dass du sie auch am restlichen Körper hast.

Außerdem ist es deine Freunde und somit sollten sie eigentlich über solche Mankos hinwegsehen können. Ihre Körper werden mit Sicherheit auch nicht perfekt sein.

Sonne tut Hautkrankheiten meist auch gut.

Versteck dich nicht, die Akne sollte nicht dein Leben bestimmen!

Viel Spaß im Freibad! :)

pinkunicorn7
Fragesteller

es werden aber bestimmt auch noch andere aus meiner schule da sein ich habe einfach angst das sie mich danach „ekelig" finden weil alle meine freunde haben so eine perfekte haut

Chumacera  27.05.2017, 15:09
@pinkunicorn7

Dafür finden sie sich zu groß oder zu klein oder zu dick oder zu dünn oder ihre Haare gefallen ihnen nicht oder ihr Gesicht oder ihre Ohren ... Die anderen Leute haben auch ihre Schwierigkeiten, glaub mir, auch wenn du das jetzt vielleicht nicht nachvollziehen kannst.

Und niemand wird dich danach eklig finden. Sie werden vielleicht denken "zum Glück habe ich das nicht", das vielleicht schon, aber das wird es auch schon sein und das hat dich nicht zu interessieren.

Wer weiß, wann die Akne weggeht?! Willst du so lange auf Spaß verzichten?!

Schau doch mal, was für dicke Leute teils ins Schwimmbad gehen. Das juckt die nicht und sie könnten wirklich etwas daran ändern. Du kannst es aber nicht, deshalb lass dich von der Akne doch nicht unterkriegen!

wenn die akne nicht ansteckend ist, kannst du auch ins Freibad. ist doch egal was die andern denken, die haben vielleicht ndere Probleme.

Ich würde hingehen! Sch... doch einfach drauf was die anderen von dir denken, und lass dir den Spaß nicht nehmen! Warne einfach deine Freunde vor, das du Akne an den bestimmten Bereichen hast, und gut ist! Kann sein das über dich gelästert wird oder komische Blicke kommen,  aber das kann dir egal sein! Du bist so perfekt wie du bist! Und wer damit ein Problem hat, soll wegschauen! Warum soll man sich wegen ein paar Idioten verstecken?

pinkunicorn7
Fragesteller

ich hab einfach  angst das mich die anderen danach „ekelig" finden weil da viele aus meiner schule sein werden

SpiderKing88  27.05.2017, 15:07
@pinkunicorn7

Musst du wissen ob du hingehst oder nicht, es kann dich keiner zwingen hinzugehen! Aber ich würde mich nicht wegen Akne einschränken! Deine Freunde würden sich sicherlich freuen, wenn du mit ihnen gehst!

Hallo,

ich denke, dass deine Freunde trotz Schminke um dein Problem wissen und wenn es echte Freunde sind sollte das auch  im Schwimmbad kein Problem sein.

Was andere über dich denken sollte nicht dein Leben bestimmen.Sonne hilft auch in Maßen gegen Akne. Sonnenbrand solltest du vermeiden.

Ich hoffe du kannst über deinen Schatten springen und das Leben und Schwimmen genießen.

Viel Spaß

Dann laß doch das T-Shirt an und behaupte, du hättest empfindliche Haut in der Sonne. Wenn Luft, Licht und Sonne an die Haut kommt, hilft das oft bei der Heilung. Allerdings ist Make-Up wieder nicht gut ....