Ich habe viele Akne und Kahle stellen. Was soll ich tun?

3 Antworten

Hatte das selbe über mehrere Jahre. Kein Arzt konnte helfen, nun sind überall löcher auf dem Kopf und keine Haare wachsen mehr wegen den vernarbungen, außerdem ist das Gesicht total vernarbt durch all die dicken Pickel.

Ich bin sicher das es da draußen was gibt aber die Ärzte nur zu inkompetent sind die Ursache ausfindig zu machen. Man geht rein, es wird gesagt Akne und man bekommt etwas verschrieben ohne sich genau damit zu befassen auch wenn man sagt man hat X und Y schon von anderen verschrieben bekommen ... 1 mal da hat die Kasse sogar Alarm gescglagen in der Apotheke weil mir 2 Rezepte verschrieben wurden die angeblich gut helfen sollen aber die durften es mir nicht ausstellen weil beides zusammen mich definitiv umgebracht hätte.

Ich hoffe das hier liest der ein oder andere Arzt und ich hoffe das man in Zukunft sich dabei mehr Zeit nimmt da dies mit Jahrelangem Schmerz und Narben mich sehr depressiv gemacht hat.

PS.: Ich habe das Problem noch immer und das seit mehreren Jahren aber ich habe alle Ärzte abgeklappert auch in anderen Städten doch jeder sagte nur "Akne, hier nimm Skid" oder ähnliches und mittlerweile kriege ich starke migräne bei diesen Tabletten weshalb ich mich damit abgefunden habe mit all dem Schmerz (Seit 7 Jahren schon das Problem)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 15 bekommste bestimmt keine Glatze.

Erstens hör auf mit Chemie rumzuspielen.

Zweitens mach ne Entgiftung. Brennesseltee oder Lapacho und viel Wasser trinken hilft dabei.

Drittens du bist in der Pubertät chill dich.

Viertens Salbei, Kamille, Propolis und auch der Lapacho kann desinfizieren und ist gut für die Haut trage dies täglich auf die Stellen auf mit Akne und lass es einwirken danach sauber abwaschen möglichst mit Kernseife, nicht mit Flüssigseife. Kamillendampfbäder helfen da auch, da es hilft die Poren zu öffnen.

Und vermeide Zeugs mit extra Stoffen die du nicht brauchst.

Füntens wenn du die Pickel ausdrückst dann nur mit komplett sauberem Werkzeug wie dem Komodenquetscher.

Hallo,

möchtest du die Hautunreinheiten endgültig los haben? Dann geh an die Ursache heran - und das ist eigentlich ganz einfach. Es ist nur eine Änderung notwendig - und zwar die Umstellung der Ernährung. Wie das?

Lebensmittel tierischen Ursprungs - und hier insbesondere Schweinefleisch und Milchprodukte - sind hochgradig mit Bakterien belastet und - zumindest bei konventioneller Aufzucht - voll mit Antibiotika und Hormonen.

Bei Schweinefleisch kommt dazu, dass Schwein dem Menschen genetisch zu 98% gleicht. Das führt dazu, dass auch bei uns z.B. der Bauchumfang zunimmt, wenn wir vermehrt Speck zu uns nehmen.

Der Konsum von Milchprodukten führt ebenfalls zu Krankheiten, die wir ohne nicht hätten. Darunter sind Krankheiten, die angeblich durch den Konsum solcher Produkte verhindert werden sollten - beispielsweise Mangel an Calcium. Kein Tier trinkt die Milch einer anderen Spezies!

Des Weiteren kann das in Lebensmitteln tierischen Ursprungs enthaltene Eiweiß vom menschlichen Körper kaum verwertet werden. So kommt es bei Menschen, die sich omnivor ernähren, signifikant häufiger zu Störungen der Durchblutung und damit auch häufiger zu Herz- und Hirninfarkten. Denn dieses Eiweiß tendiert im Gegensatz zu Eiweiß aus pflanzlichen Quellen zur Verklumpung.

Diese Verklumpung führt auch dazu, dass dieses Eiweiß vom Körper als Fremdkörper angesehen wird und daher möglichst schnell ausgeschieden wird. Und das funktioniert in diesem Falle - tierisches Eiweiß im Blut - vor allem über Hautporen, die dann zu Austrittskanälen für das Eiweiß "umfunktioniert" werden.

Seit ich weitgehend auf solche Nahrungsmittel verzichte, habe ich unter anderem keine Hautunreinheiten mehr. Dabei ersetze ich das nun fehlende Eiweiss durch pflanzliche Proteine, die vor allem in Hülsenfrüchten wie Bohne und Erbsten und Nüssen enthalten sind.

Diese Umstellung braucht etwas Zeit, denn die Geschmacksknospen brauchen rund vier Wochen, um sich auf die neue Ernährung umzustellen, so dass es auch schmeckt. Doch wenn du diese 28 Tage durchhältst, ist es viel leichter, dabei zu bleiben. Und das Ergebnis ist phänomenal!

Herzliche Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung