Akne weg bekommen?

7 Antworten

Also ich hab in meiner Jugend bis heute auch mit fettiger haut und Mitessern zu Kämpfen, was mir sehr gut geholfen hat war komplett auf Volkornprodukte umzusteigen und sehr viel Wasser zu trinken, bei zuckerhaltigen Sachen musste meine Haut immer leiden :D Zudem hab ich immer Kamillentee ohne Zucker getrunken, hat mir auch sehr geholfen, Kamile ist ja auch entzündungshemmend.

Bei mir hat nur folgendes Geholfen: Verschreibung der Pille (dadurch gabs ne deutlich besserung, wobei das bei mir mit der Akne auch extrem war und sonst nix geholfen hat was der Hautarzt mir verschrieb), sowie ne strickte Ernährungsumstellung. heißt: Keine Fertiggerichte/Fix-Tüten, keine Süßigkeiten, keine Softdrinks, wenig Alkohol (gibs hier vielleicht 1x im Jahr 1 Glas Wein das wars), kein Fast Food (wenn nur selbst gemachtes alle jubel Monate mal) und vor allem wenig Fett und kein Haushaltszucker! Koche auch nur noch frisch und lasse eben alles weg was mir nicht bekommt (Haushaltszucker gibs mittlerweile nur im Kaffee und dann 1TL auf 2 Tassen verteilt). Dazu trinke ich nur Wasser oder ungesüßten Tee (oder eben alle jubel Wochen mal ne Tasse Kaffee).

Dadurch wurde es sehr sehr sehr viel besser und ich hab seit Jahren keine Probleme mehr. Nur noch wenn mal Geburtstage anstanden und ich dann anders essen musste als sonst. Darauf reagiert meine Haut dann nämlich sofort.

Ansonsten nutze ich zum Waschen nur nen mildes Waschgel und mehr nicht. Keine Cremes usw da ich diese meist auch null vertrage. Make-Up nutze ich auch eher selten und dann nur von bestimmten Firmen (aber nix teures sondern meist die günstigen No-Name Sachen)

Glaub mir wenn ich dir sage das Akne meistens nur durch viel Stress entsteht. Wenn du als Beispiel innerlich Unruhig bist, dann wirkt sich das auch auf deine Haut aus. Das heißt die beste Medizin ist, dass du deine Psyche ordentlich trainieren musst...ich hatte seit ich 14 bin auch Akne und habe es jetzt mit 20 Jahren immer noch, weil ich Hirnprobleme habe usw...kein Reinigungsmittel, Tabletten oder sonst irgendwas hat mir persönlich geholfen...aber jeder Mensch ist da wahrscheinlich anders. Aber die Heilung kommt von dein inneren...ist aber gut das du dich Gesund ernährst 😁✌🏻

Also ich nehme jetzt seit 3 Monaten die Skid Tabletten 2 x tägl. Du muss bedenken, dass Skid eine Langzeitantibiose ist und etwas Geduld braucht. Ich habe tatsächlich die ersten positiven Ergebnisse nach 6-8 Wochen gesehen. Ich benutze gleichzeitig noch eine Creme die ebenfalls Antibiotikum beinhaltet die ich morgens und abends benutze, diese dient dazu, FALLS du eine Resistenz gegen Minocylin (Wirkstoff v. Skid) entwickelst, die Creme die Behandlung unterstützen kann. Also habe Geduld und zieh die Behandlung durch. :)

Am besten ernährst du dich pflanzlich und vollwertig und nutzt jeden Tag ein Peeling (z.B. Louis Widmer Skin Appeal) und danach eine Creme mit 5% Benzoylperoxid (z.B. BPO Cordes).

Auch jeden 3. Tag ein leichtes Lauftraining 20-40 min und 1x die Woche Sauna können gut helfen.