Pro Argument Killerspiele?

6 Antworten

Es gibt schlicht keinen Grund, warum sie verboten werden sollten. Und warum sollte man erwachsenen Menschen etwas ohne Grund verbieten?

Schau am besten nach den häufigsten Argumenten für ein Verbot und wie man sie entkräftet.

Killerspiele ist übrigens ein sehr negativ konnotierter Begriff und daher ungeeignet für eine Ausgangsfrage einer Diskussion. Würde das gleich zu Beginn kritisieren.

Warum nicht dann auch Horrorfilme, Splatterfilme, brutale Nachrichten?

Es gibt keine wissenschaftlichen Belege für erhöhte Tötungen durch Killerspiele.

Schlechtes Elternhaus hat einen größeren Einfluß.

Silencer1975  24.08.2020, 15:52

oder Spielautomaten in der Kneipe. Auch gefährlich...

Man lernt Koordination wie es beim Skifahren oder Tanzen etc passiert.

Weil sie nachweisbar keien Schäden bei psychisch gesunden Menschen verursachen....

Die positiven Aspekte auf Auge-Hand-Koordination, Aufmerksamkeit und Reaktionsvermögen können ebenfalls genannt werden.