Beispiel für dieses Argument?

4 Antworten

Präsenzunterricht ist am effektivsten, wenn man konzentriert zuhört.

Smartphones zu nutzen verhindert konzentriertes Zuhören (am meisten, aber nicht nur, für den Nutzer selbst).

Mir stellt sich die Frage, welche Informationen der Lehrer vermitteln will bzw soll.

Um den Stoff zu vermitteln, der im Lehrplan vorgesehen ist, ist nach meiner Meinung die Faktenrecherche der Schüler ungeeignet.

Vorschlag, zu einem bestimmten Thema das Zulassen des Handys erbitten. Mal sehen, wie die Lehrkraft damit umgeht. Beim Studium hast Du alle Möglichkeiten, Dein Lernen selbst zu gestalten. Wenn Du gelernt hast, selbständig zu arbeiten, ist es dennoch angesagt, den Vorlesungstoff durchzuarbeiten und an den Übungen teilzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst ein bisschen Korrektur:

Meiner Meinung nach (kein Komma) sollten Handys im Unterricht nicht verboten werden, da sie eine große Hilfe für die Schüler sind, um schneller an Informationen zu kommen und mit ihnen zu arbeiten.

Beispiel: Im Fremdsprachenunterricht können in Arbeitsphasen unbekannte Vokabeln schnell nachgeschlagen werden. Im Fachunterricht kann die Lehrkraft bspw. Fachbegriffe recherchieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Ja das zwar schon sind aber auch eine ablenkung

Wenn dann sollte das gezielt getan werden und vom lehrer erlaubt

Weil der lehrer kann nicht sehen ob du chattest zockst oder was recherchierst

Und ich spreche den meisten schülern die fähigkeit ab eigenverantwortlich mit dem handy zu arbeiten...