WICHTIG ich brauchekontra Argumente zur meinung verkürzte Sommerferien für Schüler ?

1 Antwort

Die effektivste Argumentation ist nicht das Aufstellen von Thesen, sondern das Vernichten gegnerischer Thesen.
Daher solltest Du Dir zuerst einmal gute pro-Argumente anschauen.
Die kontra-Argumente stehen ohnehin auf wackligen Beinen, denn die Bildung ist durch Corona leider deutschlandweit ins Hintertreffen geraten.
Ein Argument wäre, dass durch verlängerte Schulferien Kontakte vermieden werden, aber dann kommt gleich das Homeschooling um die Ecke.
Für manche mag es möglich sein, dass sie die Zeit nutzen würden, das Gelernte zu festigen. Aber das sind oft nicht dieselben wie die, die Verkürzung nicht akzeptieren. Die Leser wissen das. Generell wird der Tenor sein: "Das hat bestimmt ein Schüler geschrieben, der keinen Bock auf Lernen hat."
Da steht man ohnehin schon unter Generalverdacht, ohne dass jemand den Artikel ganz gelesen hat.
Dem solltest Du möglichst gleich zu Beginn entgegenwirken.
Es gibt leichtere Aufgaben als diese.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.