Adressaten des Leserbriefes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Artikel ist bestimmt ein Bericht in einer Zeitung/ Zeitschrift. Dann ist der Adressat tatsächlich die Redaktion der Zeitung/ Zeitschrift.

VeNoM001
Fragesteller

Die Quelle ist: frontal21 zdf

alinchen0693  10.10.2020, 18:41
@VeNoM001

Wurde der Bericht, der wohl ursprünglich von Frontal 21 im ZDF ausgestrahlt wurde, irgendwo in einer Zeitschrift oder Zeitschrift abgedruckt? Ich denke mal an einen Fernsehsender kann man keine Leserbriefe schreiben. Ich kenne Leserbriefe nur aus der Zeitung

VeNoM001
Fragesteller
@alinchen0693

Das weiß tatsächlich nicht, denn das Artikel ist in meinem Arbeitsheft und da steht nur das mit ZDF als Qulle

Leserbriefe gehen immer an die Redaktion, und wenn Name und Wohnort dabei stehen, kann die Redaktion sie ganz oder teilweise veröffentlichen. Du sprichst die Redaktion an, aber es kann sein, dass die Öffentlichkeit Zugang dazu bekommt.