Leserbrief?

3 Antworten

Suche Dir eine Zeitung aus, z. B. eine von denen, die in Deiner Region erscheint. Dort findest Du auch Leserbriefe.

Geh auf Websites von seriöseren Zeitungen (zB. derstandard.at, die Presse, Salzburger Nachrichten), dort gibt es immer wieder Kommentare und Leserbriefe zu gewissen Themen.

Oder blätter eine etwas dickere Zeitung durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
tezinyo  04.12.2020, 16:20

derstandard.at kann ich wirklich schwer empfehlen - die Leserbriefe, die in der Zeitung veröffentlicht werden, sind unbearbeitet und wurden von der Zeitung als pressewürdig betrachtet.

Einen Leserbrief findet du nicht unter Stichwort "Leserbrief" sondern wenn du einen Online-Artikel liest schaust du was es da für Kommentare gibt.
Je nach Medium und Thema findest du eine Menge schnell hingerotzte Sätze oder wenige, dafür fundierte Leserbriefe.