Frage von FightForFreedom, 46

Textgebundene Erörterung das gleiche wie ein Leserbrief?

Habe in 2 Tagen meine Deutsch SA und habe zwei Themen zur Auswahl die textgebundene Erörterung oder einen Leserbrief, aber mein Deutsch Lehrer hat gesagt, das beide das gleiche sind, das man bei beiden das gleiche schreibt nur das die Form leicht anderes ist (Leserbrief + Anrede etc.). Meine Frage wäre handelt es sich bei den beiden um das gleiche oder nicht. Wenn nicht, was ist der unterschied?

Vielen Dank schon im Vorhinein! 😁

Antwort
von IchabodHanovr, 32

Ist auch meiner Ansicht nach das gleiche. Ein Leserbrief bezieht sich ja schließlich auf einen Text, der mal in der Zeitung erschienen ist und erörtert diesen Text und die darin getroffenen Aussagen inhaltlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community