Leserbrief pro oder contra?

1 Antwort

Einen Leserbrief schreibt man, wenn man sich eine Meinung gebildet hat und entweder persönlich betroffen ist, oder Fachwissen zum Thema beisteuern kann.

Die Meinung zu einem Thema beruht meist auf persönlichen Erfahrungen, oder auch Informationen, die man aus dem Bekanntenkreis hat.
Natürlich kannst Du Argumente bringen, die für und gegen etwas sprechen - man kann damit auch zu einer salomonischen Lösung kommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung