Jugend unsportlich Leserbrief pro Argumente?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewegungsmangel: In der heutigen Zeit verbringen Jugendliche viel Zeit in Innenräumen und sind oft auf elektronische Geräte wie Smartphones und Tablets angewiesen. Dadurch kommt es oft zu Bewegungsmangel und einem Mangel an körperlicher Aktivität, was zu einem allgemeinen Rückgang der Fitness bei Jugendlichen führen kann.

Veränderte Freizeitaktivitäten: Im Vergleich zu früheren Generationen haben Jugendliche heute eine viel größere Auswahl an Freizeitaktivitäten. Allerdings sind viele dieser Aktivitäten weniger körperlich anstrengend als früher. Zum Beispiel verbringen viele Jugendliche ihre Freizeit damit, Computerspiele zu spielen oder im Internet zu surfen, anstatt draußen zu spielen oder Sport zu treiben.

Einflüsse der modernen Gesellschaft: Die moderne Gesellschaft hat sich verändert und viele Jugendliche erleben heute mehr Stress und Druck als frühere Generationen. Dies kann dazu führen, dass sie weniger Zeit und Energie für sportliche Aktivitäten haben. Zudem hat sich das Ernährungsverhalten bei vielen Jugendlichen geändert, was ebenfalls einen Einfluss auf die körperliche Fitness hat.

3B-Schema:

Behauptung: Die Jugend ist unsportlich.

Begründung:

Bewegungsmangel

Veränderte Freizeitaktivitäten

Einflüsse der modernen Gesellschaft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit meiner Schulzeit eine meiner Stärken
dxrxx222
Fragesteller

Danke!