Powerline Verbindung?

3 Antworten

Hallo,

wenn du die Möglichkeit hast, verbinde am besten alles per LAN, denn nur dann, wirst eine zuverlässige und stabile Leitung haben.

Ich muss dennoch sagen, dass die Werte, mit der Verbindung, wie du sie hast, recht gut sind. Wenn du nun noch Online Games spielst, könnte es trotzdem zu Schwankungen kommen.

Liebe Grüße Sven W.

Adrian56158615
Fragesteller

Sie ist stabil, ich habe keine Schwankungen im Down oder Upstream. Das einzige Problem wo ich damit habe ist, das es nicht die Bandbreite bekommt die eigentlich von der Powerline und der Fritzbox angzeigt wird. Die Fritzbox und Powerline zeigt an das sie mit 170M/bits verbunden ist.

Telekomhilft  27.02.2020, 20:44
@Adrian56158615

Wenn ich das richtig sehe, hast du einen Magenta Zuhause M, heißt, es können nur 50 MBit ankommen. Die Fritz!Box ist doch mit 62/12 Sync. (kann durchaus passieren und ist auch nicht schlimm), so steht es zumindest oben. Warum dein Repeater dir das so angezeigt, kann ich dir leider nicht sagen. Da wäre AVM evtl. der richtige Ansprechpartner. Liebe Grüße Sven W.

Das ist das Kleine aber feine Problem mit Powerlines:

Instabil und unzuverlässig! Ich benutze mittlerweile seit Jahren keine Powerlines mehr da die immer nur Probleme gemacht haben. Und bei mir ging das ganze nur 2 Räume weiter und hatte trotzdem einen Verlust von mehr als 50%

Also eigentlich nur raus geworfenes Geld! LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adrian56158615
Fragesteller

Ich habe allergings nur die möglichkeit es per WLAN oder eben Powerline zu machen, da ich im Keller keine LAN-Dose oder Leerrohre im Zimmer habe.

Also ich habe das Problem jetzt gelöst.

Ich habe jetzt den Powerline Adapter in den Flug gesteckt und siehe da, volle Bandbreite. Ein Loch durch die Wand später und alles mit einem LAN-Kabel verbunden.

Also die beste Methode ist, einen Raum zu suchen, auszuprobieren und dann irgendwie die Verbindung dazu herstellen :)

Hoffe es hilft euch weiter ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung