Fritz Powerline verliert Verbindung, an was liegt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dlan ist oft auch ein bisschen glücksspiel. viele billige kleine netzgeräte z.b. handyladegeräte, aber auch viele billige led lampen mit rudimentären netzteilen etc. "verseuchen" das stromnetz. dem entsprechend kann es sein, dass die daten nicht richtig durch kommen.

die fritz teile, zumindest eines davon haben wie ich die sache so sehe ja eine steckdose an board. wenn du also wenigstens das schon mal statt in einer mehrfachsteckerleiste direkt in die steckdose steckst, und dann darein die mehrfahchsteckdose, dann könnte es schon besser werden. außerdem solltet ihr eure tv und hifi ecke so wie für alle computer mehrfachsteckerleisten mit netzfiltern verwenden, um die verseuchung von diesen geräten aus schon mal im zaum zu halten.

schwieriger wird es, wenn ihr eine pv anlage etc. habt. die verseuchen das netz auch gerne mal.

lg, Anna

Und was mache ich, wenn die PV-Anlage mit einem powerliner (fritz 546e) mit dem Netz verbunden werden muß?