FritzBox Powerline mit Tp-Link Access Point funktioniert nicht?

2 Antworten

Verbinde deinen PC direkt per LAN mit dem AccessPoint und mach so die nötigen Einstellungen.

(Schau noch die Switch Einstellungen an, da ich geschaut habe ist ein smart managed switch von dir.)

----

Was fürn eAuto hast du?

Right12345
Fragesteller

Danke! Problem sind z. Zt. nur fehlende Adapter von LAN auf irgendwas am MacBook z.B. auf HDMI. Muss ich erst besorgen...

Die Konfiguration habe ich so gewählt, damit mein Tesla Model 3 in der Garage seine updates über WLAN kriegt. Und natürlich, dass ich die Wallbox monitoren kann.

Right12345
Fragesteller

So, AP (Access Point) via Adapter LAN auf USB2.0 am Mac, Strom vom Netzteil. Alles Mögliche probiert... Systemsteuerung, Terminal (arp -a danach arp -s) uvm. Ergebnis: den Adapter kann man sehen , den AP nicht! Deshalb komme ich weiterhin nicht in tplinkeap.net zu den Einstellungen. Irgendwo habe ich gelesen, man müsse den Mac auf statische IP statt DHCP umstellen, aber so tief reichen meine Netzwerkkenntnisse nicht. Hat Jemand eine Idee?

Right12345
Fragesteller

Ach ja: Firewall ist temporär ausgeschaltet

du musst den TP als client configurieren , wenn das mal geht .

dazu mit einem schlepptop direkt am gerät über LAN konfigurieren .

MichaelSAL74  29.04.2022, 12:36

SO gehts, ja

Er kann ja den AP per LAN ans Notebook hängen und den Strom vom beiglegten Steckernetzteil beziehen und dann programmieren

MichaelSAL74  29.04.2022, 12:41
@TechPech1984

ALso ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber das ist mein ich nen AP aus der Omada-Serie
Den hät ich eh nicht empfohlen für den zweck, aber gut...