PoE von Fritzbox zu Access Point?

3 Antworten

PoE heißt Power over Ethernet. Du benötigst also ein Gerät, welches Strom über das Netzwerkkabel abgibt. Die eleganteste Variante ist tatsächlich ein PoE-fähiger Switch. Und klar, der braucht Strom, der fällt ja nicht vom Himmel. Das Netzteil des Switches muss so viel Reserve haben, dass es eben auch die sogenannten Powered Devices, also die mit Strom zu versorgenden Geräte versorgen kann.

Es gibt aber auch Power Injectors, die in der Regel deutlich günstiger sind - vor allem wenn man nur ein einzelnes Gerät per PoE versorgen muss. Diese werden einfach in s Netzwerkkabel eingeschleift. Und klar, auch so ein Teil braucht Strom.

Keine Empfehlung, sondern nur zur Orientierung:

https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PoE150S-Single-Port-frustfreie-Verpackung/dp/B001PS9E5I

Bei PoE gibt es unterschiedliche Standards, die sich in der Leistung unterscheiden. Achte also darauf, was der Accesspoint benötigt und kaufe passend ein.

Das

ist doch so was von "kinderleicht".

Suche eine ganz einfache Fritz!Box heraus.

Bild zum Beitrag

AVM gibt sogar noch schöne übersichtliche Abbildungen vor,

die einfach so abzeichnen kannst.
Nicht 1:1 kopieren, denn das sieht ein jeder.

Und das ergänzt du dann mit Strom, LAN.

https://www.youtube.com/watch?v=YUe51hR4p1U

Hansi

 - (Computer, Technik, Internet)
TypMitFragen154
Fragesteller

@TechPech1984 sagte, ich bräuchte einen Switch oder sowas. Und ich möchte die Fritzbox ja weiterhin als Router nutzen (also so besagt es die Aufgabe), und einen richtigen Access Point via PoE damit verknüpfen

Aber vielen Dank für die Hilfe bei der Skizze! :D

die fritzbox hat doch gar kein poe . dafür brauchst du doch ein extra poe switch oder ein adapter wo du strom hinzufügen kannst .

draw.io hat da vielleicht so einige icons etc .

TypMitFragen154
Fragesteller

@TechPech1984 Das war hilfreich, danke. Aber wie geht es weiter?

TypMitFragen154
Fragesteller
@TechPech1984

Oh, die Seite sieht vielversprechend aus. (Blöde Frage hust) Wie finde ich da Diagramme, die von anderen erstellt wurden?

TechPech1984  07.05.2022, 18:02
@TypMitFragen154

ggf sucht man nach den dingen bei z.b. google und schaltung oder zeichnung und wechselt auf bilder