Porsche als Ziel nehmen?

Naja.... ich will halt schon gerne viel Geld haben 🙁 und so Außerdem werden jetzt doch viele Handwerker gesucht... und es dann so zusagen mein Erfolg, groß zu werden.

9 Antworten

Es kommt, wie es kommt. Vielleicht hast Du dann auch drei Kinder und schiebst einen Kinderwagen anstatt eines Porsches und findest es auch noch gut!

Mach es einfach. Wenn es jetzt der Porsche ist, den du als Ziel auserkoren hast, dann mach es. Du bist schließlich hier auf der Welt, um Konventionelles zu brechen und zu zeigen, was alles in dir steckt.

Niemand kann dir genau sagen, ob es realistisch ist, weil der Weg zum Ziel jederzeit Überraschungen enthalten kann von denen niemand etwas erahnt hat.

SuperKuhnibert4  08.07.2023, 15:35

Na ja, so ein Mega-Statussymbol ist ein Porsche auch nicht. Ich habe meinen Opel Astra über Mobile.de gefunden und ca. 15000 Euro bezahlt. Er war ca. 1,5 Jahre alt. Klar ist ein Porsche-Jahreswagen teurer, aber es gibt brauchbare Porsche für weniger Geld als mein Opel gekostet hat. Wenn auch etwas älter.

Akka2323  08.07.2023, 20:32
@SuperKuhnibert4

Mein Opel Astra war vier Jahre alt, als ich ihn für 9.000 Euro gekauft habe. Ich fahre ihn jetzt seit 10 Jahren.

SuperKuhnibert4  08.07.2023, 21:22
@Akka2323

Also: Qualität. Ein Porsche muss nicht besser sein, nur weil es ein Porsche ist.

Da müsstest Du schon großes Glück haben!

Mit "Kleinkram" wird man nicht reich und Großaufträge kannst Du wahrscheinlich mit einer frisch gegründeten Firma und dünner Personaldecke nicht annehmen.

Porsche war nie mein Traum! In einem so teurem Auto müsste man zur Not auch wohnen können; Lindner braucht vielleicht einen P-Ersatz, ich nicht.

Kommt drauf an welcher Porsche.

Den Panamera gibt’s ab 30k in gutem Zustand, den kann man sich auch so kaufen.

Es klingt nach einem sehr armseligen Ziel nur nach einem bestimmten Statussymbol zu streben. Natürlich kannst Du das schaffen bis 35 mit einem Porsche vorzufahren. Aber was hast Du davon? - Nichts! Strebe lieber danach glücklich zu sein im Leben. Das wird Dir deutlich mehr geben.