Kein Bedürfnisse nach Materiellen Dingen?

5 Antworten

Ja ich finde das schon sehr seltsam. Es muss doch etwas geben was dich auch in diesem Leben antreibt. Und ich bin Christ nach der Konfession der Baptisten...

2 Thess 3,10

Irgendetwas muss dich doch begeistern. Und vögeln macht ziemlich Spaß...

GottesDiener7
Fragesteller

Vögeln? Sorry, aber ich hoffe du bist Verheiratet. Bezweifle es aber, wenn du es vögeln nennst.

HerrPEPE  01.12.2023, 15:15
@GottesDiener7

Ah ja so einer bist du. Tja wir die wir anders als du noch nicht aus diesem Leben abgeschieden sind nennen es auch mal vögeln.

Wir dürfen auch trinken und lachen. Obwohl das natürlich nur hinter vorgehaltener Hand. 🤫

HerrPEPE  01.12.2023, 15:18
@GottesDiener7

Nein noch nicht. Ich habe eine Tochter und sie hat eine Tochter aus der ersten Beziehung mitgebracht. Warum fragst du?

Wir sind übrigens sehr glücklich.

GottesDiener7
Fragesteller
@HerrPEPE

Ähm, das Verwundert mich jetzt das ein Freikirchler so locker drauf ist. Glaubst du denn überhaupt was deine Gemeinde predigt?

Keine großen Ambitionen zu haben ist nicht seltsam, aber Glaube als einziges Lebensziel ist verflucht traurig und ziemlich sinnfrei in meinen Augen, da man eben nur das eine Leben hat, was man meiner Meinung nach nicht mit dem Glauben an fiktive Figuren vergeuden sollte.

Hört sich ein wenig nach Antriebslosigkeit an.

Dass Du Bumsen als materiell einordnest - naja... Näher zu Gott kommen wäre ultimativ nach Deinem Glauben der Aufstieg ins Himmelreich? Das möchte dann komischerweise doch kaum jemand.

GottesDiener7
Fragesteller

Ja, sex ohne Liebe ist Sinnlos. Materiell nicht wirklich, aber fleischlich.

Aha weil ich nicht reich werden will, bin ich antriebslos? Ok.

Nein ist nicht seltsam, jeder Mensch ist anders.

Gesundheit ist das wichtigste.

Im Zweifel positiv denken. Du kommst so eben sehr bescheiden rüber. 👍