Alles akzeptieren?

4 Antworten

Die Frage ist, was man unter "akzeptieren" versteht.

Für mich heißt akzeptieren nicht, dass man es gut findet, auch nciht, dass man es nicht verändert möchte, sondern nur, dass man es eingesteht, dass das so ist.
Mangelnde Akzeptanz drückt sich in Leugnung aus, wenn man sich also nicht einmal eingestehen kann, dass etwas so ist.
Wenn man akzeptieren so versteht, akzeptierst Du deine Situation wahrscheinlich schon ganz gut.

Ob Du was verändern möchtest, ist halt deine individuelle Wahl.
Wobei ich immer denke, dass es eigentlich Wege geben müsste, die Du noch nicht ausprobiert hast. Zu allen Problemen, die Du auflistest, müsste man doch irgendwelche Unterstützungsangebote finden können.

Artirdov99
Fragesteller

Mein Hauptproblem ist noch ein ganz anderes.

blechkuebel  15.11.2023, 00:33
@Artirdov99

Ok, und willst Du was dazu sagen, was dein Hauptproblem ist oder nicht.

Zum Thema "Akzeptieren": Für mich wäre das kein gangbarer Weg, negative Zustände einfach hinzunehmen - es sei denn, ich muss sie hinnehmen, weil es außerhalb meiner Macht liegt, sie zu verändern. Aber ich habe irgendwie Zweifel, dass das bei Dir so ist.

Artirdov99
Fragesteller
@blechkuebel

Naja meistens Bete ich zu Gott bei Problemen, und hoffe, dass es weggeht.

Hey, es ist nicht schlimm, wenn du es akzeptierst. Nur lese ich daraus, dass es dich ja doch irgendwie belastet. Vielleicht wäre es dann ganz gut die Initiative zu ergreifen und was zu ändern.

LG

Ein paar Dinge sind wie sie sind und man kann sie nicht ändern, sie zu akzeptieren ist der erste Schritt dazu sie zu bewältigen.
Jeder Mensch hat einen Punkt ab dem er resigniert und ab dem ihm die Kraft fehlt weiter zu kämpfen. Dafür muss man sich nicht schämen und der einzige vor dem du dich dafür rechtfertigen musst bist du selber.

Wenn allerdings die Zahl 99 in deinem Namen dein Geburtsjahr ist, du also erst 24/25 bist wäre es sehr schade wenn du jetzt schon aufgeben würdest ohne sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben.

Artirdov99
Fragesteller

Wegen Einsamkeit. Zumindest wegen Partner, DA MUSS ich nunmal für immer ohne Partner bleiben.

Ronnhold  15.11.2023, 00:37
@Artirdov99

Und wie findet dein Gott es, dass du totunglücklich bist deswegen? Macht es ihn glücklich dich leiden zu sehen oder ist es ihm schlichtweg egal?

Artirdov99
Fragesteller
@Ronnhold

Besser hier temporär zu leiden als in der hölle.

Ronnhold  15.11.2023, 00:42
@Artirdov99

Gott würde dich also in die Hölle schicken wenn du das tust für das er dich geschaffen hat? War es nicht Gott selber der den Menschen sagte: geht und vermehret euch?

Artirdov99
Fragesteller
@Ronnhold

Homosexuelle können sich nicht fortpflanzen, ich bete jeden Tag das Gott mich davon befreit.

Ronnhold  15.11.2023, 00:48
@Artirdov99

Das ist natürlich wahr, trotzdem solltest du dich nicht aufgeben, du kannst trotzdem ein erfülltest Leben führen, Gott hat dich so geschaffen und wer wird sich auch etwas dabei gedacht haben

Artirdov99
Fragesteller
@Ronnhold

Du meinst ich kann homosexualität überwinden?

Das muss man nicht bedingungslos. Mir würde helfen, Gott zu befragen, so wie ich es momentan durch das Lesen in der Bibel, verstehe.