Aufgegeben?

arkadius2024  18.02.2024, 18:21

Wer hat dir den Text geschrieben?

Hackenschmitt44
Fragesteller

ich habe es geschrieben

3 Antworten

Nun ich kann dir sagen, dass als ich Jung war mir solches auch gesagt wurde.

Unbrauchbar für die Menschheit ohne irgend welche Positiven Zukunftsaussichten.

Dazu kam noch der Gute Ruf, dass ich mir nichts sagen lasse 😂.

Nun zum Glück, denn jetzt bin ich Beruflich in einer Verantwortungsvollen Postion die einen Hochschulabschluss oder zumindest eine Technische höhere Weiterbildung erfordern würde.

Also du hast die Wahl.

Lasse dir solches einreden und glaube es ihnen.

Gehorche denen die dir so etwas sagen

Oder werde zu einer Person die sich nichts sagen lässt 😂.

Dann könnte aber noch viel mehr aus dir werden als die dir je zugetraut haben.

Es liegt an dir und deiner Entscheidung.

Ich hatte daneben oder vieleicht auch zur Hauptsache noch den Gott Israels gesucht und auf ihn gehofft.

Das wäre dann noch eine Zusätzliche Empfehlung, denn mit ihm kannst du vor allem das Unmögliche Schaffen.

Das Mögliche kannst du sicher auch ohne ihn.

Und was Möglich ist, das hast du ja schon erwähnt.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Es ist vorbei

Kosmike  18.02.2024, 18:31
@Hackenschmitt44

Nur wenn du es vorbei sein lässt, du hast immer die Möglichkeit und somit die Entscheidung wem du glauben und vertrauen willst.

Vorbei ist erst, wenn du gestorben bist.

Bis dahin ist nichts vorbei.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Wie willst du was erreichen wenn du immer zu müde bist?

Kosmike  18.02.2024, 18:36
@Hackenschmitt44

indem du nicht aufgibst

Es gibt ein ich bin nicht sicher Chinesisches Sprichwort,

der Weg zum Ziel geht in kleinen Schritten.

Du brauchst keine Grossen Sprünge. zu machen, eifach ein Bein vor das andere Stellen und Gott bitten dir dabei zu helfen.

zur Ermutigung kannst du dir bei Gelegenheit einmal diesen Film ansehen, er ist voller Ermutigungen ohne Beschönigungen wie eben das Leben so ist.

Geboren um zu gewinnen

Er basiert auf realen Begebenheiten.

Kosmike  18.02.2024, 19:36
@Hackenschmitt44

ich kenne deinen Zustand medizinisch nicht.

Aber ich kenne Gott.

Zudem auch sein Wort und seine Verheissungen

Was ich aktuell aus deiner Antwort erfahre ist, dass du deine Situation liebst und sie behalten willst.

Aber du kannst dir noch immer den Film ansehen und dann entscheiden ob ich dich wirklich nicht verstanden haben.

Ich weiss wie lange der Film geht und daher weiss ich auch, dass du ihn noch nicht angesehen hast.

Also weisst du Überhaut nichts, sondern willst mir bevorzugt etwas unterstellen das möglicherweise gar nicht ganz stimmt.

Hai. Du solltest nicht aufgeben, es gibt immer Hoffnung und wenn es nur ein bisschen ist. Ich bin selber Körperlich eingeschränkt aufgrund Krankheiten, mit denen ich immer noch nicht wirklich umzugehen weiß. Trotzdem habe ich einen Partner gefunden, der mich so Lieben gelernt hat.

Wichtig sind Freunde. Wir können uns gerne auch Privat unterhalten. Kein Mensch sollte traurig sein. Aber ich kann dich verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hackenschmitt44
Fragesteller

Es ist vorbei, ich werde der rest meines lebens in ein pflegeheim oder psychiatrie verbringen.

Dann gibt nicht auf.

Du kannst immer das machen.

Leb' von einem Tag auf den anderen

Und vergiss nicht dein Körper gehört dir.

Leb' von einem Tag auf den anderen

Hackenschmitt44
Fragesteller

Was kann ich machen?