Habt ihr schon mal eine Biografie gelesen, wo die Person ab der zweiten Hälfte ihres Lebens aufgegeben hat, zu leben und nur noch dahin vegetierte?

4 Antworten

Das kommt leider sehr oft vor...es gibt so schlimme Krankheiten...Ja ich kenne viele Menschen die oft jahrelang hilflos sind....in einem Wachkoma zum Beispiel...ich kannte einen jungen Mann ...es tat weh das zu sehen....aber die Eltern glaubten fest daran dass er wieder aus seinem Koma erwacht.

Ich weiß nicht wie es ausgegangen ist...auf jeden Fall war das für mich ....das traurigste was ich beruflich erlebt habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein Wissen habe ich durch meine Ausbildung und Fortbildung

Schreib die Biografie deiner Oma vollständig oder gar nicht. Das Leben beinhaltet eben nur nicht Federbetten und Konfetti, sondern auch das altern. Vielleicht können auch zukünftige Generationen gute Schlüsse aus solchen Taten herleiten, allgemein ist es schon komisch, wenn eine Biografie einfach irgendwo im Leben aufhört.

Nein. Ich lese gern Biografien. Aber etwas so deprimierendes ist mir zum .Glück noch nicht in die Finger gekommen. Würde ich auch nicht lesen wollen.

Gelesen zwar nicht aber leider miterlebt. War eine Frau die Opfer eines Banküberfalls als "Kassiererin" geworden war. Die hat danach nie wieder ihre Wohnung verlassen. Alle Hilfen haben nichts gebracht. Wurde Tabletten- und Alkoholabhängig. War eine traurige Geschichte.