Wir müssen fragen für unser abibuch beantworten, die sollen eher witzig sein als ernst gemeint?

6 Antworten

Es geht aber doch hierbei um DICH u. DEINE Ansichten... Und benotet werden die Antworten ja nicht, darum solltest du sie einfach so beantworten, wie du denkst.

Und wenn du dir Sorgen machst, dass du nicht witzig genug sein könntest, ist das absolut nicht notwendig.

Nicht jeder hat das Talent dazu, spontan witzig zu sein.

Es wäre doch auch ziemlich unangenehm, wenn deine Mitschüler merken, dass die Antworten nicht von dir sind, oder ?

Eine "bemüht lustige" Antwort ist meist absolut unlustig und kommt total aufgesetzt rüber - so wie ein Fernsehmoderator, der einstudierte Witze zum Besten gibt und so tut, als sei es ihm ganz spontan eingefallen. Ich würde ehrlich bleiben - du musst auch nicht irgendwas schreiben, nur damit es die anderen cool oder witzig oder nicht anstößig finden. Es geht nicht darum witzig zu wirken... gehe einfach mal in einem stillen Moment in dich und denke drüber nach, was dir zu diesen Fragen EHRLICH alles einfällt - und das schreibst dann auf :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag

Du musst die Fragen für dich beantworten.

Zb

1. Auf Toilette verschlafen und ins Klo gefallen

2.Die Person,die das liest, Wäsche, Mathematik

3. Nicht schon wieder diese Gesichter.

4.Nur ein wahrer Held schläft bis 18 Uhr.

5. Griff ins Klo

6. Ein Hahn, der alle weckt,wegen denen du früh aufstehen musstest

7. Als Hausmeister in der selben Schule/Als Plastikbeutel/Als Megatron (wegen Family Guy)

Hallo,

du solltest lernen, eigene Denkanstöße,

in humoristische Worte zu kleiden.

Ansonsten wäre das ganze Abi für die Miezekatze.

Die Floskeln anderer kannst du vergessen.

Denn hier ist Selbstironie gefragt,

und keine Selbstdarstellung anderer.

Oder mal ganz ernst, wenn du eine lustige Seele bist.

Hansi

1 irgendein so richtiger drecks lehrer den niemand mag

2 Der unterricht von dem

3 Hamsterrad

4 3 Stunden schule reichen eigentlich auch wieder