Das Leben aufgeben?

Gottestrost  23.03.2024, 15:54

Was hast du für eine Krankheit?

Seraphim333
Fragesteller

Keine ahnung

8 Antworten

Ich weiss doch,

Puh, das kommt besserwisserisch rüber, mit Selbstmitleid gespickt.

Wenn Menschen Dir Beistand geben wollen, dann weil sie wissen, dass es 10000 Mal Schlimmeres gibt im Leben.

Du lässt Dich in Dein Schicksal hängen und kommst mit diesem Spruch immer wieder, der sicher Dein Umfeld sehr aufregt.

Meine Möglichkeiten sind auch limitiert, ich habe über 20 Ops hinter mir, bin Schmerzpatientin mit sehr begrenzen Möglichkeiten den Alltag zu schmeissen, aber es käme mir nicht in den Sinn, mich so zu präsentieren.

Dazu habe ich zuviel Selbstachtung und Stolz.

Vielleicht werden die Leute doch akzeptieren, dass für Dich das Leben vorbei ist, wenn Du noch weiter in Endlosschleife Deinen Spruch darlegst

Ich weiss doch,

Ich wollte, Du würdest wissen, dass nicht Du allein schlimm dran bist und froh bist, dass Du gewisse Dinge im Leben noch bewältigen kannst.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
Seraphim333
Fragesteller

Es ist vorbei, und niemand würde mich jemals lieben.

DianaValesko  23.03.2024, 14:36
@Seraphim333

Na und, selbst wenn es so ist, dann stelle alleine etwas auf die Beine, engagiere Dich ehrenamtlich im Hospiz, da siehst Du was Leben bedeutet

DianaValesko  23.03.2024, 14:39
@Seraphim333

Geh doch mal hin und frag nach. Für mich ist die Unterhaltung mit Dir beendet, da sie nicht fruchtet. Du jammerst nur und willst nichts ändern. Alles Gute Dir.

Dann gib dich auf aber Futter nicht den Armen Kindern in africa, die noch nicht aufgegeben haben, Sachen weg!!!

Seraphim333
Fragesteller

Doch ich futtere ihnen alles weg. :)

xXFOAXx  23.03.2024, 15:21
@Seraphim333

Jetzt weißt du warum Leute sauer werden wenn du alle vollheulst und trotzdem nicht bringst.

Aufzugeben ist deine Entscheidung. Mich triggert eigentlich nur, dass du etliche Male "ich weiss doch" bei klaren Meinungen schreibst. Deine Erfahrungen werden aufgrund deiner Wahrnehmung nicht zu Fakten.

Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass Menschen dabei aggressiv werden...? Gerade wenn das der Fall ist, solltest du dein Umfeld wechseln. Möglicherweise interpretierst du das auch nur so, während die Menschen dir eigentlich nur aus purer Nächstenliebe helfen wollten

Woher hast du deine Erfahrung?

Du bist scheinbar krank, weisst aber nicht was du hast!

Du glaubst, dass niemand dich lieben kann. Und wie ist es mit deinen Eltern? Lieben sie dich nicht?

Glaubst du nicht, dass es ein Sinn gibt, warum du auf der Welt bist?

Woher willst du wissen, dass du keine Zukunft hast?

So lange du am Leben bist, gibt es immer noch Hoffnung, um einen Veränderung hervorzubringen!

Es gibt so viele Menschen, die es vielleicht noch schwerer haben als du, und trotzdem kämpfen sie weiter!

Darum werden sie aggressiv, wenn sie sehen, dass jemand einfach aufgeben will!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich weiss doch, dass Liebe ein Lüge ist, ich weiss doch, dass es kein Happy End geben wird, ich weiss, doch, dass ich nie gesund sein werde, ich weiss doch, dass ich allen egal bin.

Das ist deine Wahrheit und deine negative Stimmung und egal scheinst du den Menschen auch nicht zu sein. Wer sich selbst nicht liebt ist logischerweise auch nicht fähig andere zu Lieben. Dein Selbstmitleid kannst Du dir eigentlich sparen.

Seraphim333
Fragesteller

Warum sollte ich mich lieben?

Sanni295  23.03.2024, 16:24
@Seraphim333

Du strahlst dann automatisch positive Energie aus und nimmst dich und dein Umfeld anders war. Versuche es einfach ;)

Sanni295  23.03.2024, 16:28
@Seraphim333

Die Mitmenschen. Kommt es Dir nicht komisch vor das es Menschen gibt die eine Liebe gefunden haben und Du nicht? Da musst Du schon an dir selbst arbeiten.

Seraphim333
Fragesteller
@Sanni295

Die sind nicht arm, meistens, und sind erfolgreich und gutaussehend

Sanni295  23.03.2024, 16:31
@Seraphim333

Geld hat damit überhaupt nichts zu tun. Geld gibt dir Sicherheit es macht aber nicht unbedingt glücklich, dass ist ein Trugschluss und dabei spreche ich aus eigener Erfahrung.

Sanni295  23.03.2024, 16:34
@Seraphim333

Das ist grundsätzlich falsch. Wenn mich jemand wegen meines Geldes liebt, dann ja mein Geld und nicht mich.

Sanni295  23.03.2024, 16:35
@Sanni295

Ich denke mal du bist noch sehr jung. Die Erkenntnis kommt bei den meisten erst im Alter.