Frage von ploxx, 80

Gibt es im realen Leben ein Happy End - Was ist eigentlich ein Happy End?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, 26

Es gibt den Tod.

Dem Tod ist es egal, wie du stirbst.

Jeden Tag kommen wir dem Tod ein Stück näher, denn unsere Lebenszeit ist biologisch einfach begrenzt. Irgendwann kommt das Ende.

Es kann aber auch sein, das man plötzlich aus dem Leben gerissen wird - ein Unfall, ein Herzinfarkt, eine Straftat - und man ist tot.

Gibt es im realen Leben ein Happy End?

Ja, ich denke schon - denn der Tod ist gerecht.

Es ist egal wie reich, mächtig, bedeutend, oder angesehen man ist - vom Tod kann man sich nicht freikaufen.

Jemand der im Wohlstand lebt, hat einen materiell besseren Lebensstandard, eine höhere Lebenserwartung, kann sich eine bessere medizinische Betreuung leisten und bei Schmerzen eine Palliativbehandlung in Anspruch nehmen.

Das sind Dinge, von denen eine Person die in Armut aufwächst und sich selbst für einfachste Erkrankungen keine Behandlung leisten kann, nicht einmal zu träumen vermag.

Letzen Endes ist der reiche Wohlstandsbürger aber genau so tot, wie der mittellose Mensch aus einem Entwicklungsland.

"Vor Gott sind alle Menschen gleich - lebendig, und als Leich"

Selbst wenn man die Existenz Gottes in Zweifel ziehen mag, eine durchaus tröstliche Aussage - und aus meiner Sicht auch ein "Happy End".

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank für den Stern. :-)

Antwort
von Shoko1801, 34

Auf das Leben bezogen gibt es kein Happy End. Der Weg ist das Ziel, denn am Ende sterben wir alle allein. Wenn du dann zurückschauen kannst und denken kannst "War gut", dann ist es vielleicht im weitesten Sinne ein Happy End :)

Antwort
von PainFlow, 47

Ein Happy End, ist wie der Name schon sagt, ein "Glückliches Ende"

Eine Geschichte mit Happy End, endet also z.B. damit das sich alle wieder verstehen oder lieben oder alles wieder gut ist etc.

Ob es im Leben ein Happy End gibt, ist schwer zu sagen. Wenn du mit einer Krankheit qualvoll stirbst ist nicht wirklich "Happy".

Hattest du aber ein erfülltes Leben, viel Spaß und viel erlebt, stirbst in einem gewissen Alter glücklich und zufrieden, im Beisammensein deiner Verwandschaft, ohne Schmerzen.

So denke ich kann man ein Stück weit sagen, dein Leben hatte ein Happy End.

Meine Meinung :-)

Kommentar von janomatic ,

du musst aber bei Bewusstsein sein wenn du glück verspuren willst, oder meinst du das letzte was du verspührst zieht sich ins unendliche..

Kommentar von PainFlow ,

Im Prinzip mit einem Lächeln im Gesicht dahin scheiden...

Kommentar von janomatic ,

das letzte was du verspührst wird unendlich. 

Antwort
von Dojando98, 14

Klar! Happy end = Glückliches Ende.aufs Leben bezogen also glücklich sterben. Ich denke schon dass es Menschen gibt die Glücklich gestorben sind.

Antwort
von Suboptimierer, 43

Wenn das endgültige Ende des Lebens gemeint ist, dann könnte das so etwas sein, wie bei einem Orgasmus zu sterben.

Kommentar von janomatic ,

du meinst das unendliche gefühl von orgasmus. gut! oder

Kommentar von Suboptimierer ,

Ich weiß nicht, was du meinst, auf jeden Fall meine ich das ganz unkompliziert: ein glückliches Ende. 

Orgasmus = glücklich fühlen
Tod = Ende

Kommentar von janomatic ,

das letzte was du verspührst wird unendlich.

Kommentar von Suboptimierer ,

Dann ist es nicht das Letzte. Oder dir schweben Definitionen vor Augen, die ich nicht kenne. 

Ich bin mir sicher, dass es ein Kommunikationsproblem ist. Würden wir uns länger unterhalten, dann würde ich bestimmt verstehen, wie du das meinst (z. B. gibt es für viele religiöse Menschen kein Ende).

Ich habe allerdings nicht die Lust und Kraft, hier und jetzt längere, tiefsinnige Gespräche zu führen, vor allem, weil ich dich so einschätze, dass du eh schon eine feste Überzeugung hast und nur nach einem Weg suchst, sie an den Mann zu bringen. (Das merke ich daran, dass du es versuchst, spannend zu machen.)

Kommentar von janomatic ,

ne das war ne idee wie das ende aussehen könnte. äußerst oberflächlich dein komentar. mit religion hat das nix zutun.

Kommentar von Shoko1801 ,

Sagt wer? Warum bist du dir sicher, dass es so ist? Zumal die Seele, wenn es eine solche gibt den Körper beim Tod verlässt. 

Kommentar von Suboptimierer ,

Ein Fall für Shoko1801!

Danke Mister, dass Sie übernehmen!

Kommentar von janomatic ,

was wenn deine Erfahrungen möglicherweise auch in der seele weiter existieren. und du plötzlich ein teil vom ganzes bist. ansolut gechilled

Kommentar von janomatic ,

..absolut schön. happy end. yes baby. nonstop! ..Sch... drauf. geh jezz pennen. zerbricht euch nicht mein kopf. n8

Antwort
von janomatic, 16

was wenn deine Erfahrungen möglicherweise auch in der seele weiter existieren. und du plötzlich ein teil vom ganzes bist. absolut schön. happy end. yes baby. nonstop! 

Antwort
von janomatic, 40

die Erlösung!