Alles ist meine Schuld?

4 Antworten

Die, die das gesagt haben, liegen falsch. Ich habe mir auch Stioizismus beigebracht bzw hatte die Veranlagung dazu schon immer, es wurde aber durch ein schweres Trauma vorübergehend außer Kraft gesetzt. Während der Traumaverabeitung war ich ständig in innerer Anspannung.

Das ist auch das Beste, was man in so einer Situation machen kann u es schützt etwas vor einer Folgedepression. Das Problem ist, dass andere das bemerken u wie bei dir, mir ein aufgeben unterstellen. Wegen dieses Aufgebens wollen viele nichts mehr mit mir zu tun haben. An sich wäre das nicht schlimm, da ich auf solche Menschen eh keine Lust habe (sie haben mit ihrem Verhalten kranker Menschen gegenüber dafür gesorgt, dass ich die Lust an ihnen verlor), aber gerade wegen der Krankheit brauche ich ja Leute, die mir im Alltag helfen

Das ist selbstverständlich großer Quatsch, es hängt auch maßgeblich davon ab, wo man geboren wird, was die Eltern verdienen, wie man aufwächst, wie man ausschaut, ob man introvertiert oder extrovertiert ist, wie Intelligent man ist und so weiter.

Außerdem hängt es in keinem anderen Land in Europa derart von den finanziellen Möglichkeiten ab, ob man gut in der Schule ist. Private Nachhilfe und beste technische Ausrüstung kosten halt eine Menge Geld, das können sich auch nicht alle Eltern leisten...

User71638290  16.02.2024, 22:59

 wie man ausschaut, ob man introvertiert oder extrovertiert ist, wie Intelligent man ist und so weiter.

Das sind Dinge die man sehr stark beeinflussen kann

Nicht alles aber 70%

Wenn man als gesunder Mensch in die erste Welt geboren wird hat man eigentlich alle Möglichkeiten die man braucht

Das mit dem 100% stimmt nicht

Schließlich ist ein Mädchen das von Männern belästigt wird ja auch nicht dran schuld