Mit welchem Beruf kann ich "reich" werden?

12 Antworten

15000 - 20000 Euro im Monat

Das schaffst du als Angestellter am ersten als Manager in einem großen Unternehmen.

Der Klassiker wäre da BWL wobei es die meisten BWLer auch niemals in diese Gehaltsebenen schaffen.

Teilweise kommt man auch als (Wirtschafts-)Ingenieur in solche Bereiche. Da muss man sich aber auch schon zum Entwicklungschef hoch arbeiten.

Einen finanziell ziemlich zufriedenen und (vmtl wegen wenig Stress) entspannten Eindruck machten auf mich Informatiker.

Eine Möglichkeit wäre Vertrieb. Da kenn ich persönlich einige, die es relativ schnell geschafft haben, 10.000 Euro im Monat zu verdienen. Du solltest halt gut reden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du beruf = reich = zufrieden sein gleichsetzen kannst, dann nur zu.

Dann gehe in die Politik am besten. Du kannst dir die Karriereschritte der bisherigen Politiker anschauen, woher die jetzigen Politiker kommen, was die gemacht haben vorher, wo du dich wie engagieren werden musst.

Soviel geld verdient sich nicht im Schlaf, bei den meisten, die diese Kohle haben, steht die permamente Arbeit im Vordergrund. Nur wenn diese Arbeit meistens Spass macht, werden diese Leute auch nicht krank oder unglücklich.

Nur mit Selbstständigkeit, die läuft. Ansonsten im Top Management eines Konzerns.

Studiengang „zutrauen“ ist lustig. Jemand in solch einem Gehaltsbereich als Freiberufler oder Angestellter hat mehrere exzellente Abschlüsse mit diversen Weiterbildungen, kann verschiedene Sprachen und ist extrem gut auf seinem Gebiet. Ein Studium sollte man aus dem Ärmel schütteln.

topol491ox  09.11.2021, 10:56

lotto in hundert jahren