Ist es gut ,dass ich es endlich Akzeptiert habe?

4 Antworten

Auf jeden Fall. Man kann das unvermeidbare nicht vermeiden. Wenn man das akzeptiert, hat man seine Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hackenschmitt44
Fragesteller

All die leute die so bessen mit erfolg sind, ich bemitleide sie. Sie werde nie glücklich sein

Ceetee1000  03.03.2024, 22:22
@Hackenschmitt44

So würde ich das jetzt nicht sagen. Wenn man Prioritäten setzen kann,schon. Ich hatte rückwirkend auch ein erfolgreiches Leben. Aber eben nur, weil ich immer das gemacht habe was mir wichtig ist. Karriere nach Plan ist auch nicht meins.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Ceetee1000

naja mir ist eigentlich alles egal geworden, weil ich weiss dass, ich wohl eh nie grosses erreichen kann, was solls.

Ceetee1000  03.03.2024, 22:27
@Hackenschmitt44

Ja muss manja auch nicht. Ich hätte garantiert großes erreichen können,war mir aber nicht wichtig. Jetzt da ich weiß, daß ich mir um meine Rente keine Sorgen machen muß, habe ich die Bestätigung doch richtig gehandelt zu haben.

Wieso akzeptierst du nur die negativen Dinge aber nicht die positiven? Ist ein Fehler den viele machen. Reden sich alles schlecht, sehen nur das Schlechte und wundern sich dann wenn sie sich schlecht fühlen. Du solltest jedes Fitzelchen positives Ding in deinem Leben nehmen und es hervorheben so wie du hier jeden negativen Schmotz hervorgehoben hast. Dann fühlst dich auch sofort besser.

Alles gleichgültig = negativ. Nihilismus = negativ. Das hat alles nichts mit Akzeptanz zu tun. Das ist nur Sturheit. Die arrogante Form von. Fang an die guten Dinge in deinem Leben zu sehen.

Chris1202  03.03.2024, 22:32

Eine sehr gute Antwort!

Na ja, akzeptieren hat jetzt nichts mit Gleichgültigkeit zu tun, eher im Gegenteil. Du akzeptierst dich so wie du bist, denn nach deinen Kriterien die du aufgeführt hast beurteilt man eigentlich keine Menschen. Niemand ist besser weil er oder sie Erfolg hat oder viel Geld hat.

Und sinnlos ist ein Leben nur dann, wenn du ihm keinen Sinn gibst. Es liegt also an dir, deinem Leben einen Sinn zu geben. Wenn du immer nur mit deinem Schicksal haderst, dann machst du dadurch nichts besser.

Hackenschmitt44
Fragesteller

was soll der sinn sein?

Singuli  03.03.2024, 22:29
@Hackenschmitt44

Ich sag's ja, das bestimmst du selbst dadurch dass du deinem Leben einen Sinn gibst. Also raff dich auf und arbeite daran.

Singuli  03.03.2024, 22:30
@Hackenschmitt44

Dann hat das Leben auch keinen Sinn wenn dir alles egal ist. Liegt deshalb voll bei Dir.

Innerer Frieden ist nie verkehrt.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Am ende ist es so wie es ist, und das Leben ist sinnlos und vergänglich, und alles wird vergehen, egal wie gut oder schlimm, das schafft frieden.

Kitharea  03.03.2024, 22:15

Das hat so wenig mit innerem Frieden zu tun wie meine Waschmaschine mit deiner Wohnungstür

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Kitharea

du wirst nie glücklich sein, solange du nicht akzeptierst nichts ist wirklich von bedeutung.

Kitharea  03.03.2024, 22:20
@Hackenschmitt44

Sorry aber du brauchst mir keine Tipps zum Leben zu geben. Was ich weiß ist, dass das was du machst Verdrängung und nicht Akzeptanz ist. Und das hinterlegt man natürlich auch immer mit einer gehörigen Portion gut ausgedachter Gründe damits hier 9 von 10 nicht checken.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Kitharea

ich kann nicht das verändern was ist, und nicht meine schuld ist

Kitharea  03.03.2024, 22:21
@Hackenschmitt44

Ich habe nicht behauptet, dass du deine Welt verändern sollst oder an irgendwas "Schuld" hast. Es geht nicht um Schuld. Aber echte "Akzeptanz" sieht nicht SO aus.

Kitharea  03.03.2024, 22:24
@Hackenschmitt44

Echte Akzeptanz endet mit positiven Arguementen - nicht mit Verdrängung oder Spiegelung, passiv aggressiver Schuldzuschreibung und all dem Zeug was du oben geschrieben hast. Echte Akzeptanz ist ein durch und durch positiver Prozess. Das Problem daran ist, dass das ein langer Weg und keine einfache Entscheidung ist die man einfach mal trifft. Es geht erstmal darum alles zu verarbeiten, anzunehmen, zu verstehen um damit abschliessen zu können. Und das dauert. Vergeben aber nicht vergessen ist der Weg.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Kitharea

ich bemitleide ehrgeizige menschen, sie werdne nie glücklich sein

Kitharea  03.03.2024, 22:25
@Hackenschmitt44

Mitleid = negativ. Und über Andere zu urteilen ebenso.

Ich bin raus. Ich denke du weißt nicht was ich meine. Schönen Abend noch