Habt ihr schonmal versucht zu meditieren wenn ja hat es geklappt?

Also wenn ihr es zuhause probiert habe ohne Anleitung zählt es auch

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Hat bei mir geklappt und geholfen 58%
Hab es noch nicht versucht 26%
Hat bei mir geklappt aber nicht geholfen 11%
Anderes 5%
Was ist Meditieren 0%

10 Antworten

Hat bei mir geklappt und geholfen

Ich habe das mal in akuten Stressphasen angefangen am Abend. Es hat mir sehr sehr gut getan. Schon während ich es getan habe.
Der Kopf war leer, ich hatte Ruhe und es war sehr sehr angenehm.

Ich habe das immer mit einer geführten Anleitung gemacht.

Ich habe es schon lange nicht mehr getan aber ich denke ich fange bald wieder an.

Hat bei mir geklappt und geholfen

Ja, regelmässig. Üben ist wichtig und eine Routine, nicht schnell aufgeben.

Anderes

Ist eine Wissenschaft für sich und braucht sehr, sehr viel Übung! Und dann klappt es auch nicht immer.

Hat bei mir geklappt und geholfen

Selbstverständlich! Ich mache das täglich. Wenn es jemandem nicht hilft, dann macht er etwas falsch.

Hat bei mir geklappt und geholfen

Muss man aber trainieren

beim ersten mal wird es aufjedenfall nicht klappen

und geholfen ?