Masteryourmind?

4 Antworten

Also ich verfolge Isa (Master Your Mind) schon seit über 6 Jahren. Seine Inhalte sind top und geben dir immer einen Mehrwert mit.

Nun habe ich, obwohl ich ihn schon so lange aktiv verfolge noch nie einen Kurs bei ihm gekauft. Ich habe mal das Erstgespräch gebucht, aber wurde nicht angerufen (leider dann etwas zu unseriös für mich). Habe mich daraufhin per E-Mail beschwert, auch keine Antwort.

Seine Bücher habe ich gekauft. Die sind auch sehr gut und bieten sehr viel Mehrwert.

Ich finde Coaches super und die braucht man auch. Viele Menschen kommen ohne Coaches und Mentoren nicht voran.

Aber jetzt kommt es zu meiner persönlichen Meinung, weshalb ich keine Kurse bisher gekauft habe:

Du weißt doch am besten für dich selbst, wo du hin möchtest. Es braucht manchmal nur ein paar Schubser und du wirst wissen, was du möchtest. Und eigentlich weißt du auch was du machen musst.

Nur weil jemand Inhalte gut in Videos verpacken kann, heißt es noch lange nicht, dass er dir für dein Leben helfen kann. Außerdem sind Videos geskriptet und geschnitten. Ein echtes Gespräch wird ganz anders verlaufen.

Jetzt auf Isa selbst bezogen: Er wird dann wahrscheinlich 20x "beispielsweise" sagen und dir nicht so einen hohen Mehrwertanteil geben wie in seinen Videos.

Das kommt drauf an ob es dem jenigen wirklich langfristig etwas bringt.

Mir persönlich reicht es mir hier und da solche Couches auf YouTube anzusehen, ich gebe da nicht extra Geld für Kurse aus.

Aber sie verdienen ihr Geld mit ihrer Arbeit und ich finde es gut dass es solche Couches gibt. Es hilft einfach vielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war jahrelang Opfer von häuslicher Gewalt durch den Part

Diese Kurse und Programme können für einige Menschen hilfreich sein. Ich halte aber nichts davon, Denkweisen und Mindsets, die in solchen Formaten vermittelt werden, einfach zu übernehmen. Speziell diese, die du ansprichst. Die Personen, die dahinter stehen, halte ich für fragwürdig. Die inszenieren sich als sonst was und definieren einfach mal so, was ein "wahrer Mann" oder "Männlichkeit" ist.

Ich brauche sowas nicht und halte daher Abstand davon.

Der erste Schritt, ein ernstzunehmender Mensch (egal, ob m, w oder d) zu sein, fängt in meinen Augen schon damit an, dass dieser Mensch eine gewisse Ausstrahlung hat. Da kann es zB hilfreich sein, mal mit der Familie und Freunden zu sprechen, was einem hier vielleicht "fehlt". Niemand kennt diese Person besser als sein Umfeld. Außerdem sind eine vernünftige Sprache und Allgemeinwissen sexy. Es heißt zum Beispiel "was haltet ihr" und nicht "was hält ihr". Wer es braucht, kann sich zB youtube-Videos zum Thema anschauen. Das ist billiger als teures Coaching, das nur dem was bringt, der den zahlenden Mitgliedern oft auch noch ihre Unzulänglichkeiten vorhält und nur viel Geld für sich abkassiert. Eine Veränderung des Typs gelingt nur, wenn man das auch will. "NUR" durch bloßes Schauen von Videos und Anleitungen wird man noch kein besserer Mann. Selbstbewusstsein muss und kann man stärken. Ich finde gerade das, worauf deine Frage abzielt, eine weitere Form der Abzocke von Männern, die sich darin automatisch Hilfe erwarten, die aber aus ihnen selber kommen muss. Daher: überflüssig und sicher woanders und auf andere Art günstiger und effektiver zu bekommen.