Kann man ?

7 Antworten

Natürlich kann man das! Es ist einfach nur viel, viel schwerer. Wenn du dein Abitur hast, sind die Türen geöffnet, aber ohne Abi musst du sie erstmal ,,aufbrechen“. Der Weg ist einfach nur länger und anstrengender.

Beruflichen Erfolg Ohne Schule ist wohl schwer, aber machbar. Nur gehört dazu mehr Glück als Verstand. Privates Glück kann man ohne Schule finden, wenn man minimalistisch lebt. Kinder davon zu ernähren wäre wahrscheinlich kaum machbar, weil ohne Schule kaum ein guter Job zustande kommt. Und stell Dir mal vor, Du musst später einmal Deinen Kindern bei den Hausaufgaben helfen, kannst es jedoch nicht, weil Dir selbst die Schulbildung fehlt. Deshalb sollte jeder einen Schulabschluss haben und anschließend eine Ausbildung machen, um es einfacher im Leben zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher nicht. Erfolgreiche Menschen haben immer eine Bildung und einen Abschluss, selbst dann wenn sie weder Schulabschluss noch Ausbildung haben.

Ja wenn man eine gute Geschäftsidee hat und diese verwirklichen kann.