Was hält euch davon ab erfolgreich zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nichts, bin erfolgreich. 40%
Mangel an Disziplin / Faulheit 25%
Krankheit 20%
Fehlende Motivation 10%
Geldmangel 5%
Ängste 0%
Dummheit 0%

7 Antworten

Mangel an Disziplin / Faulheit

Ich könnte mit meinen Skills in einem internationalen Konzern als Führungskraft arbeiten, wurde von der Geschäftsführung aktiv abgeworben.

habe aber abgelehnt, Reisebereitschaft habe ich nicht wirklich in dem Ausmaß und es würden dort auch mehr Überstunden anfallen, wenn ich meinen Job so gut machen will, wie ich es selbst von mir erwarten würde. Habe jedenfalls nein gesagt und somit +57% Grundgehalt abgelehnt.
So habe ich weiterhin hohe Flexibilität, kann auch mitm Fahrrad zu Arbeit fahren und muss nicht ( ja Privileg usw aber so what) mitm kostenlosen Dienstwagen Autobahn schruppen.

Geldmangel

Um ordentlich Geld zu machen, braucht man in der Regel ein gewisses Startkapital.

Wenn man aus nicht gerade wohlhabenden Verhältnissen kommt, ist das schwierig.

LG.

Fehlende Motivation

GMein Antrieb ist in der Hinsicht gleich Null. Denn ich habe nicht vor erfolgreich zu werden.

Ich mag eher die Menschen die sich mit wenig durch das Leben schlagen und nicht wie diejenigen, die Nach Reichtum streben und in der Zukunft leben und gleichzeitig noch skrupellos sind.

Es gibt genug Menschen die für Ruhm und Geld über Leichen gehen, sowas braucht die Welt nicht.

Anderes:

Vor allem braucht man zum Erfolg Leute, die den Erfolg zulassen.