Was bedeutet für euch erfolgreich zu sein?

9 Antworten

Das kommt für mich immer ganz auf den Zusammenhang an.

Wenn ich davon rede, dass manche Bekannte nun erfolgreich ihr Leben bestreiten heißt das zum Teil nur, dass sie schon länger einen Job haben ohne den zu verlieren und damit halbwegs leben können.

Bei anderen heißt es, dass sie super Karriere gemacht haben und sehr gut verdienen oder (selbst wenn es ein Bereich ist wo man nicht so gut verdient) aufgestiegen sind.

Zudem hängt es natürlich auch von den eigenen Zielen ab.

Eine ehemalige Klassenkameradin hatte als Ziel wie alle in der Familie viele Kinder zu bekommen und trotzdem wenn die Kinder im KiGa Alter sind wieder Teilzeit arbeiten zu können, da sie auch ihren Job mag und ist erfolgreich, weil sie nun 5 hat und das trotzdem koordiniert bekommt. Mein Ziel wäre das nicht, aber sie für sich setzt es erfolgreich um.

Ziele erreicht zu haben. Anerkennung der Kollegen. Mein Auskommen zu haben (finanziell). Meinen Level zu halten (das ist nämlich gar nicht so einfach). Dinge erfolgreich zu verstehen.

sagen zu können ich hab erreicht was ich wollte z.B. matrielle dinge wie haus, auto , geld... aber auch sachen wie liebe des lebens, familie, freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittel und längerfristig persönliche Ziele zu erreichen oder zu mindentens für sich selbst schauen und versuchen heraus zufinden wo die eigenen Grenzen liegen.

Erfolgreich sein ist, wenn man ein vorher festgelegtes Ziel erreicht.

Wenn du generell Erfolg im Leben meinst, wird dieser eintreten, wenn die Dinge so laufen, wie sie sollen und auf ein gutes Ergebnis herausführen.