Erfolg?

8 Antworten

Ein Plan, Können und Hartnäckigk.eit.

Ich habe noch einen Vorschlag für Dich:

Nimm einen Schreibblock und schreibe 1000 Dinge bzw. Sachen auf die Dir durch den Kopf gehen.

Dann streichst Du 900 wieder die überhaupt nicht gehen und die Dir spanisch vorkommen.

Aus den letzten 100 wählst Du 10 aus die in die engere Wahl kommen.

Dann wähle 3 von den 10 aus wo Du denkst das könnte klappen.

Welches von den 3 sind in der Welt gefragt und das machst Du dann.

Werfe den Block aber nicht weg.

Behalte die 100 Stichpunkte immer im Blick.

Füge bei Bedarf neue hinzu oder streiche dann ebeunso viele.

Behalte auch die 10 Besten im Blick und tausche die, bei Bedarf, aus mit der Liste der Top 100.

So findest Du am effektivsten heraus was Dir liegt und was gebraucht wird.

z.B. Du hast Apfel notiert.

Apfel: Apfelbaum, Apfelplantage, Apfelvermarktung, Apfelsaft, Apfelmus, Dürrobst.

Wenn Du Dich also für Äpfel interessieren würdest kannst Du Dir da etwas raus suchen.

Nutze einen Schreibblock! Wenn der dir abstürzt kannst Du den aufheben bei einem Rechner der Dir abstürzt sieht es anders aus.

-

Diese Konversation habe ich mit einem

Ich denke das kommt darauf an, wie man Erfolg und erfolgreich sein für sich definiert :) Für die einen ist es Macht und Reichtum, für die nächsten ist es beliebt und berühmt zu sein und für andere ist es gute Freunde zu haben oder eine glückliche Beziehung zu führen. Und wieder andere freuen sich über kleine Erfolge im Alltag wie z.B einen Test gut bestanden zu haben oder bei einem Hobby vorangekommen zu sein und was neues dazugelernt haben. Es kann auch ein Erfolg sein wenn man mit sich und seinem Leben zufrieden oder glücklich ist, so wie es ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Disziplin, Fleiß und Positives denken, wer das hat ist schonmal auf einem guten Weg. Dann fehlt nur noch ein bisschen Glück und schon ist der Erfolg da.

Hartnäckigkeit. Man muss auch immer hinter sich selber stehen.

-Disziplin haben

-Sich von anderen nicht entmutigen lassen

-Sich nicht von anderen negativ beeinflussen lassen

-An sich glauben