Pony abnehmen klappt nicht? Tipps?

3 Antworten

Versuch es mal mit anderer Einstreu. Als ich noch Stroh eingestreut habe, stand mein Pony auch kurz vorm Platzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Lass mal Blutwe checken, ob etwas auffällig ist.

Eventuell eine Stoffwechselproblematik.

Inkognito-Nutzer   02.04.2024, 21:37

Hab ich vor 6 Monaten gemacht, und soooo dick ist Pony eigentlich nicht das was mit dem Stoffwechsel sein sollte. Füttere seit Jahren Gtreide und zuckerfrei.

Wurde mal ein Blutbild gemacht? Sind Krankheiten ausgeschlossen? Was sagt der Tierarzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Inkognito-Nutzer   01.04.2024, 22:26

Blutbild war gut vor 6 Monaten, alles im ok Bereich. Krankheiten sind ausgesclossen, Pony wurde vor dem Antrainiern komplett gecheckt, da ist nichts mehr. Tierarzt hatte ich noch nicht erneut da. Pony ist nämlich dick, aber nicht extrem. Es ist so das man es schon sieht und eben reagieren sollte, noch nicht das man sich extrem sorgen machen müsste wegen Hufrehen, EMS usw. Hatte daher noch keinen Tierarzt dran, dachte da es nicht so schlimm ist können wir das alleine regeln. Aber wie es aussieht doch nicht...