Pony 140?

3 Antworten

1,40 grenzwertig mit deiner Größe, drunter eindeutig zu klein für dich. Und evtl. hast du es ja aus den vorherigen Antworten bereits verstanden - Größe und Gewicht sind zwei paar Stiefel. Ein im Verhältnis zu großer Reiter (gerade wenn der Oberkörper zu lang ist), muss vom Pferd, auch wenn es eine dünne, leichte Person ist, über Gebühr ausbalanciert werden. Heißt, unnötige Belastung für die Gelenke. Heißt, schädlich für das Tier.

Und sorry, dieser Quark vom "Gewichtsträger" - egal ob Holz oder Reiter, whatever... - ist einfach... da kommt es a) natürlich immer drauf an. Wie oft muss(te) das Pferd das machen? Täglich? 2x/ Woche, 1x/Monat...? Wie lange - 1/2h, 3h,... 1 Jahr, 2 Jahre, 5 Jahre? Wie ist seine Konstution? Wurde etwas getan, um die Folgen etwas "abzupuffern", zB regelmäßig Osteo...? Gesund ist das natürlich keinesfalls und verschleißt das Pferd, da braucht man nicht drüber reden, ist nun mal einfach so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

*gekauft

Wenn du bereits ein Pony gekauft hast, wieso fragst du dann, welches Stockmaß beim ersten Pferd geeignet für dich wäre?

Und warum kauft man sich ein Pony und stellt HINTERHER fest, dass man zu groß ist. Das zeigt mir doch schon wieder, dass du da nicht drauf gesessen und es Probe geritten, sondern blind gekauft hast.

al1nq865
Fragesteller

Ich habe das Pony Probegeritten, 3 mal, habe das Pferd dann Artzcheclen lassen und gekauft!
Im Nachhinein wurde es mir dann aber komisch, da ich zu klein für das Pferd fühlte ich besitze das Pferd mittlerweile seit fast 3 Jahren und wollte nun nur mal fragen.

al1nq865
Fragesteller
@Idris164

Es war damals in Bosnien, ein ,,Samaric“ sprich Holzträger, ein Pony welches Holz, von A, nach B transportiert hat! Mir wurde gesagt das er etwa 120-200kg tragen könnte. Klang für mich am Abfang auch bescheuert aber als ich Videos sah war ich genauso erstaunt!

Idris164  13.12.2023, 22:45
@al1nq865

Oh Mann.. du hast so überhaupt keine Ahnung.. es ist ein großer Unterschied, ob ein Pferd Lasten ziehen kann, oder es diese Lasten tragen kann

al1nq865
Fragesteller
@Idris164

Es kann die Lasten TRAGEN, klar es gibt einen Unterschied zwischen Reiter, und Holz da der Reiter sich balancieren muss.🤓

Idris164  13.12.2023, 22:47
@al1nq865

Wie gesagt… Null Ahnung, aber davon eine ganze Menge

al1nq865
Fragesteller
@Idris164

Ziehmlich Ahnjng, ich glaub du bist schlecht gelaunt. Vielleicht ist es Schlafenszeit, kleiner Troll!👍

Idris164  13.12.2023, 22:52
@al1nq865

Ja, wenn man keine Argumente hat, fängt man mit Troll an

al1nq865
Fragesteller
@Idris164

Hattest du nicht damit angefangen?🫢

pony  13.12.2023, 23:17
@Idris164

das DCKL teil ist wieder da. schau einer kucki.

sie hat damals schon mit dem thema rumgesponnen.

ich bin gespannt, wann sie wieder 7 pferde aller rassen hat, die auf 7 verschiedenen höfen stehen.

pony  13.12.2023, 23:16

sie ist 13. sie kann gar kein pferd kaufen.

es ist zu klein.

1,35m stockmass bedeutet, 1,22 - 1,25m rückenhöhe.

das ist nicht nur ein bisschen zu klein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

al1nq865
Fragesteller

Weis ich ja nicht haha, das Pferd trägt mich ohne Probleme und er kann bis zu 200kg tragen..🤓

Idris164  13.12.2023, 22:26
@al1nq865

Du scheinst sehr wenig Ahnung zu haben, interessant schaff dir kein Pferd an

NoLies  13.12.2023, 22:27
@Idris164

Das ist auch ein Troll. In seiner neuen Frage will er sich erst noch ein Pony kaufen.

al1nq865
Fragesteller
@NoLies

nein. Ich will mir noch ein Pony anschaffen welches zu meiner Größe passt!

al1nq865
Fragesteller
@Idris164

Ich reite seit fast 8 Jahren, wenn ich dann keine Ahnjng habe weis ich auch nicht!

NoLies  13.12.2023, 22:35
@al1nq865

Aber klar doch. Zeit fürs Bett, kleiner Troll. 8 Jahre sind absolut garnichts. Und mit 5 Jahren kann man noch garnicht richtig reiten lernen.

al1nq865
Fragesteller
@NoLies

Klar ,,garnichts“ etwas mehr als garnichts. Ich reite seitdem ich 8 bin dreimal die Woche, und habe davor schon auf Ferien- und Wochendsprogrammen regelmäßig geritten. Aber ja, gute Nacht kleiner Troll!!

al1nq865
Fragesteller
@NoLies

Ich springe mittlerweile L.. ,,garnichts“

NoLies  13.12.2023, 22:39
@al1nq865

Also doch nur 5 Jahre ;-)

Und klar, du springst L mit deinem 135cm Pony.

Da scheint der kleinen 13 Jährigen mal die Fantasie etwas durchzuglühen.

al1nq865
Fragesteller
@NoLies

Nö mit meiner Reitbeteiligung, hahah. (Englisches Vollblut ) Und nein, keine 5 sondern 8 Jahre. Ist das so schwer zu verstehen?:-)

Idris164  13.12.2023, 22:47
@al1nq865

Mit 5 Jahren darfst du weder an Wochenendprogrammen noch an Ferienlagern teilnehmen

al1nq865
Fragesteller
@Idris164

Ich bin mittlerweile 16, und doch darf man! Bei meinen Heimställen war das immer so. Auf kleinen Shettys

pony  13.12.2023, 23:14
@al1nq865

dann bist du aber sehr schnell gealtert. innerhalb von 3 wochen um 3 jahre.