Polizeiliche Spezialeinheit vs Militärische Spezialeinheit?

5 Antworten

Am besten ist die Bundeswehr ausgerüstet. Der Unterschied zur Polizei ist:

Bei der Polizei wird vom Scharfschützen immer ein finaler Schuss angesetzt

Bei der Bundeswehr gibt vom Schafschützen höchstens einen Streifschuss ins Bein.

Um in eine Spezialeinheit der Bundeswehr zu kommen musst du körperlich, geistig und seelisch an deine maximale Leistungsgrenze gehen. Das schaffen nur die wenigsten. 1% von 150000 Rekruten.

Das ist also eine ziemlich harte Nuss...

Probiere es doch einfach..

Die Bundeswehr freut sich immer über Nachwuchs. Nebenbei kannst du auch noch kostenlos studieren und du hast ein sicheres Einkommen. 👍😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hrimthur  02.06.2022, 23:14
Bei der Polizei wird vom Scharfschützen immer ein finaler Schuss angesetzt
Bei der Bundeswehr gibt vom Schafschützen höchstens einen Streifschuss ins Bein.

Wo hast du das denn her?...

Soldaten ist es verboten, den Gegner absichtlich mit einem nichttödlichen Treffer zu beschießen...

Von Experte ponter bestätigt

Der Vergleich macht so keinen Sinn. Apfel-Birnen-Vergleich

Die GSG9 wird dort eingesetzt wo das Umfeld befriedet ist. Das KSK da wo es ein robustes Vorgehen bedarf, weil ein feindliches Umfeld vorhanden.

Und wo ist die Arbeit gefährlicher?

Wenn dir die Kugeln um die Ohren fliegen ist es völlig egal was für einen Patch du auf dem Arm hast.

Kann man in keinster Weise vergleichen. Beide Einheiten haben die für ihren Auftrag notwendige beste Ausrüstung, die es auf dem Markt gibt und ganz andere Schwerpunkte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

grundsätzlich geb ich bulletproofed recht. Aber müsste man sich doch entscheiden, würde ich eher für den gsg9 gehen. Polizei "braucht" man im Moment eher als das Militär. Dann vieleich auch ein bischen modernere Ausrüstung.

Nehmen sich beide nichts. Da gibt es kein, wer ist besser oder wo ist es weniger gefährlich.

Saibotix07
Fragesteller

Besser ausgerüstet?

Bulletproofed  31.05.2022, 16:55
@Saibotix07

Die nehmen nicht jeden, da musst Du dich einem strengen Auswahlverfahren unterziehen und zudem top fit sein. Außerdem musst Du bei beiden erstmal die normale Ausbildung durchlaufen, so wie alle anderen auch. Ob Polizei oder Militär spielt letzten Endes keine Rolle. Musst Du wissen was Dich mehr interessiert.