Kämpfen wie ein Soldat einer Spezialeinheit?

8 Antworten

Du kannst Kampfsport lernen oder lernen zu kämpfen wie Spezialeinheiten. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.

Trete einer der genannten Spezialeinheiten bei. Über die Voraussetzungen kannst Du Dich im Internet informieren. Ansonsten ist das Beste für Dich tatsächlich weglaufen. Einem Gegner entgegen zu treten, dem man hoffnungslos unterlegen ist, hat nicht viel mit Mut zu tun. Friedhöfe sind voll mit "Helden". Flucht ist nicht automatisch feige, sondern Flucht ist taktischer Rückzug.

Ich wüsste nicht wie. Die besten kommandos halten ihre ausbildungsdetails geheim. Warum willst du das überhaupt? Um sich zu verteidigen reicht auch ein "stinknormales" kampftraining, damit wirst du so ziemlich jedem straßenräuber etc. Sowieso überlegen sein.

Nein.

Keiner wird dir das beibringen können außer Soldaten die in solchen Einheiten waren.

Und nur so kämpfen zu können heißt nicht das du auch gleich so gut wie einer bist. Dazu gehört viel mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist
Welche Kampfsport Art(en) muss ich lernen?

100 Meter Sprint

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich
Lisa20002  30.09.2019, 19:52

es ging darum wie man gewinnt und nicht wie meinen seinen feigen asch rettet

Lisa20002  01.10.2019, 10:04
@Hadaguggna

Je mehr Kämpfe man gewonnen hat desto mehr Ehre hat man, wenn man eines verliert oder ablehnt verliert man diese.

Je höher die Ehre desto höher das Ansehen in der Gesellschaft.

Hast du nie 300 oder Troja oder so gesehen?

Hadaguggna  01.10.2019, 10:44
@Lisa20002

Ja, habe ich. Ansehen in der Gesellschaft ist aber relativ. Je nachdem wen man fragt bekommt man ne andere Version! Man muss sich selbst in den Spiegel sehen können, dann passt das schon, denke ich! Lone Wolfs z.B. interessiert die Meinung der Gesellschaft nicht! :-)

Lisa20002  01.10.2019, 14:31
@Hadaguggna

Ja das stimmt schon so, aber wenn man weglaufen will und dann dabei umgebracht wird dann hat man sowohl das Leben als auch die Ehre verloren.

Hadaguggna  01.10.2019, 14:39
@Lisa20002

Ich verstehe was Du meinst. Aber in letzter Zeit stelle ich halt in Frage was Ehre denn ist und wer dem Wort soviel Bedeutung beimisst?! :-/

Lisa20002  01.10.2019, 14:42
@Hadaguggna

Es hat sich gewandelt, während es früher durchaus noch ein Thema war sich mit jemande zu duellieren den man hasste (diese Möglichkeit hat man heute ja nicht mehr) halte ich von Leuten viel auf die man sich verlassen kann und ihre Versprechen einhalten auch wenn es ihnen gerade nicht gelegen ist. Eine Eigenschaft nach der man bei einigen Vergeblich sucht.

Hadaguggna  01.10.2019, 14:50
@Lisa20002

Heute ist es halt nicht mehr wie früher. Da kannst noch so ein guter Kämpfer sein und Ehre haben! Es gibt genug ohne Ehre die mit nem Messer antanzen! Die fehlende Empathie heutzutage verschlimmert das ganze noch zusätzlich!