Was muss man machen um einer Spezialeinheit beizutreten?

4 Antworten

Die GSG9 ist eine Spezialeinheit der Bundespolizei, um dieser beitreten zu können musst du als allererstes Polizeibeamter der Bundespolizei sein. Du bewirbst dich also bei der Bundespolizei für den mittleren oder gehobenen Dienst. Dann musst du erstmal das Auswahlverfahren bestehen, da scheitern schon 90 % der Bewerber dran. Solltest du dies schaffen und später die Ausbildung bzw. das Studium erfolgreich absolvieren, musst du noch mindestens 2 Jahre im Wach- und Wechseldienst tätig sein, bevor du dich dann intern bei der GSG9 bewerben kannst. Dort musst du dann nochmals einige Eignungstest bestehen und erst dann bist du bei der GSG9 drin.

Aber am besten du informierst dich erstmal über die Anforderungen und Voraussetzungen bei der Bundespolizei und machst einen Schritt nach dem anderen. https://www.dertestknacker.de/bewerbung-bundespolizei/

Zur Grundausbildung in den Polizeischulen des Bundes angenommen werden .

Diese Anforderungen körperlich und geistig zu 100% erfüllen ; die restlichen wenigen Teilnehmer spezialisieren sich dann .

Ich stimme u.a. dem User "wilees" zu. Wer sich für den Polizeidienst interessiert, sollte in deinem Alter in der Lage sein, sich derartige Infos selbst zu beschaffen. Dies gestaltet sich in der heutigen Zeit, mit Hilfe des Webs, recht einfach.

So solltest du dich beruflich nach einem "Plan B" umsehen.