Wie kommt man zur GSG 9?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu mußt Du eine Gewisse Vorbildung haben, hilfreich wäre auch ein Kampfsport mit Titel, dann mußt Du wenn Du angenommen wirst ein extrem hartes Training machen das Du vielseitig bist, ein Beispiel 20 KM schwimmen und direkt anschließend in einer gewissen Zeit ziele mit Schußwaffen treffen, charaktertest bestehen, nachdem du ausgesetzt wurdest alleine zurecht kommen und eine gewisse zeit den feinden die die jagen, in gewissen Gebäuden alleine an wachen vorbeikommen um ein plastikhüttchen zu entfernen und unentdeckt zu entkommen, Tauglichkeit 1. keine Depressionen haben und und und, ich war bei den Feldjägern und habe mit Bereitschaftspolizei und GSG 9 Nachtübungen gemacht, ist 20 jahre her aber die Anforderungen wurden erhöht, wie genau keine Ahnung- aber aktuell ist die bessere variante KSK - eines hat sich sicher nicht geändert über seine Leistungsgrenze zu gehen, mit wenig Ausrüstung vorgegebene ziele erreichen, ich kam zu den Feldjägern weil ich shotokan Karate trainiert habe, war aber nicht gut genug noch nichteinmal Scharfschütze zu werden, wenn du es unbedingt willst wist du gequält und mußt das durchhalten, ich hoffe das du körperlich fit bist, keine chronischen Krankheiten und und und, bewerbe dich und sieh zu das du immer weiter und weiter bis zu deinem persönlichen spiel kommst

Um zur GSG9 zu kommen, schlägst du erst mal eine normale Laufbahn als Polizist ein. Später kannst du dich dann bei der GSG9 bewerben. Ob du dann angenommen wirst oder nicht ist eine andere Geschichte, da es nur wenige Leute durch Verfahren schaffen. Ich wünsch trotzdem viel Glück. :D

Habe zwei Ideen 1. Man geht zum Bundesgrenzschutz/Polizei und so Rüber kommt man dann da rein. 2. Über die Bundeswehr. Ich denke mal ersteres ist wahrscheinlicher, obwohl beides unwahrscheinlich ist.