Spezialeinheit?

6 Antworten

Egal in welchem Land, in welcher Behörde oder welche Vorgeschichte:

Physisch und physisch in topform, Teamplayer, Lernwilligkeit und das auch im hohen Alter, Charakterstärke und ein stabiles Mindset.

Es gibt keinen geborenen Elitesoldaten oder Elitepolizisten, der Mensch entwickelt sich dahin und muss leidenswillig sein. Sie sind wahrscheinlich noch jugendlich und finden Spezialeinheiten reizend, der Weg dahin ist aber hart und das Meiste findet im Kopf statt. Solche Prozesse dauern teilweise Jahre.

Alles kann, nichts muss. Aber das nichts muss sollte man streichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

Du musst erst einmal Polizist werden oder sein, und dann viele Jahre normalen Polizeidienst verrichten.

Da deine Noten allerdings schlecht sind, wird es schon mal mit der Matura schwierig.

Dafür musst erstmal zur Polizei.

Dein erstes Ziel sollte also das Auswahlverfahren der Polizei sein.

Gruß DayX19

Aliha  05.01.2022, 21:26

Da wird allerdings schon Schluss sein.

David  05.01.2022, 21:28
@Aliha

Bei seiner 4- in Deutsch definitiv.

Sowohl deine intellektuellen als auch deine physischen Leistungen sollten überdurchschnittlich sein. Bei jemandem der fragt ob er gute Noten braucht darf an der Eignung stark gezweifelt werden. Stell dir mal eher realistische Ziele.