Eko Cobra ist besser als Spezialeinheit...... Welchen Spezialeinheiten Ist EKO Cobra überlegen?

6 Antworten

Die Eko Cobra ist auf Platz 7 o. 8 der besten Spezialeinheiten der Welt. Auf den Ersten Platz befindet sich die deutsche GSG9, auf dem zweiten die Navy Seals und auf dem dritten der britische SAS. Dies ist nach der Liste von einer Art Wettbewerb bei dem Antiterroreinheiten (Spezialeinheiten) gegeneinander antreten. Für alle die meckern der gesamte Vergleich ist zwischen millitärischen als auch polizeilichen Einheiten. Also kann man schon sagen dass, die Eko Cobra doch eine der besten ist, aber nicht die beste. Zudem ist in Sachen Gebäudestürmung und Gebäudekampf der SAS die beste Einheit mit eine/wenn nicht sogar der härtesten Ausbildung, oder kennt ihr eine, in der in den ersten Wochen der Ausbildung schon Leute vor Erschöpfung sterben?

BackupBone  21.12.2017, 14:50

Und was ist die Quelle deines Ratings? Youtubevideos??

Andreas350  22.08.2018, 19:50

Nicht ganz mein lieber. deutschlands gsg 9 ist auf platz 6. 1 platz vor der eko cobra

das kann man so gar nicht vergleichen, da die cobras eine polizeiliche spezialeinheit sind, während der special air service eine militärische einheit ist. du kannst die cobra- jungs also allerhöchstens mit polizeilichen spezialeinheiten vergleichen, und da sind sie eben NICHT die besten, auch wenn das manche gerne hätten. allein von der erfahrung her ist die gsg9 überlegen, da die gsg9 die erste polizeiliche spezaileinheit in dieser form in europa war, vorher gab es das hier nicht, nur in den staaten mit den swat-teams in N:Y: und L:A, die wurden nämlich schon in den sechzigern gegründet. ausrüstungsmäßig ist die cobra-einheit schon ziemlich überlegen gegenüber anderen, alleine schon deshalb, weil sie eine eigens für sie gebaute kaserne haben, was andere einheiten gar nicht haben, die sind meist in kasernen untergebracht, die die sich mit anderen , normalen polizeihundertschaften teile müssen oder in kasernen, die vorher einen anderen zweck hatten. da aber alle spezialeinheiten dieselbe aufgaben haen, ähneln sich die ausbildungsübungen und die vorrausetzunge sind im großen und ganzen oft gleich. und schlussendlich zählt dann eben die erfahrung, und da gibt es einheiten, die weniger erfahruing haben in der funktion als solche einheit ( z. b. die tschechische URNa, erst 1989 gegründet, genauso wie die russische SBOR). daher ist solch ein vergleich eh unsinjnig, und polizeiliche spezialeinheiten mit militärischen zu vergleioch, ist ein unding. die haben nämlich ganz andere aufgabengebiete. auch wenn manche militärische spezialeinheiten ab und an mal helfend eingreifen (wie eben das SAS).

SwatEliteCop Die GSG9 hat 1977 ihren Durchbruch durch die Flugzeugentführung geschafft. Die Landshut wurde am 13.10 entführt und am 18.10 durch die GSG9 in Mogadischu beendet. Was du meinst war in der Luft 1996 von Malta nach Lagos. Andere Spezialeinheiten haben auch Entführungen beendet und weit davor.

Taktisch ist das EKO Cobra allen überlegen! Eine offizielle Rangliste gibt es im Moment aber leider nicht.

SwatEliteCop  12.12.2014, 06:11

Gibt es schon eine Rangliste? Ich glaube Cobra kann alle besiegen. Nicht mal SWAT kann da mithalten. Jeder Cobra muss den schwersten Killhouse Parkour in unter 3:30 schaffen. Das kann niemand sonst. Auch nicht Navy Seal. Kennst du noch Einsatzeinheit Wien und Jagdkommando und Wega? Das sind andere Eliteeinheiten aus Österreich. Die wären 100% in einer Top 30 Liste der besten Eliteeinheiten der Welt

blackViking  04.11.2015, 00:12
@SwatEliteCop

Ließ das Kommentar von mir weiter oben, der Wettbewerb war von dem was ich im Komment geschrieben hab im Jahr 2014 und wird jährlich wiederholt, und im Killhouse ist der SAS ungeschlagener Meister.

Ich glaube Cobra ist die beste Eliteeinheit der Welt bei Taktik und Zugriff und Gebäudestürmung. Wohnungsstürmung ist das Spezialgebiet von Gsg9. Dort sind die besser. Und Nahkampf gewinnt SWAT und SAS. Das ist schwer zu sagen, aber Cobra hat das beste Gesamtpaket weltweit und sie sind die EINZIGEN!!! die ein entführten Flugzeug befreit haben. Kannst du auf Google lesen. Aber ich weiß das von einem Kumpel