Welche Deutsche Spezialeinheit ist mit den Navy Seals oder SAS vergleichbar?

2 Antworten

Also die Navy Seals  kann man mit den deutschen Kampfschwimmern, also der KSM vergleichen. Diese werden auch als die deutschen "Seals" betrachtet. Welche ebenfalls den Seals ähneln, ist die maritime Einheit der GSG9
Diese wären bei der Entführung der deutschen "Hansa Stavanger" fast zum Einsatz gekommen, wurde jedoch von der Regierung verhindert.
Die Kommando Spezialkräfte (KSK) ähneln sehr dem SAS. Bei der Gründung der KSK hat man sich unter anderem an den SAS ein Vorbild genommen
Außerdem sind die Auswahlverfahren recht ähnlich, eine sogenannte "Höllenwoche".