Wie kommt man zu einer Spezialeinheit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in den meisten fällen, egal wo, ist es so: du machst eine bestimmte grundausbildung bei der jeweiligen organisation, sammelst dann etwas erfahrung darin, und wenn du sehr gut bist, bewibst du dich bei der spezialeinhiet. bei den seals ist das so: erst gehst du zu der navy , wirst dort soldat, machst dort die ausbildung und bewirbst dich dann später bei den marines ( die marines unterstehen nämlich der navy). bei den marines musst du erstmal die sechswöchige grundausbildung zum marine durchstehen. wenn du dort gut bist, dann kannst du dich bei den seals bewerben, denn die seals sind eine sondereinheit der marines. und so ähnlich läuft das bei allen anderen auch ab. siehe special air service (sas) bei den briten: erstmal normaler soldat werden, und dann, nach ein paar dienstjahren, kannst du dich bei dem sas bewerben...

eclaw  26.05.2013, 11:24

Als ehemaliger SEAL Enthusiast muss ich hier mal eine Sache klarstellen: Die SEALs sind keine Sondereinheit der U.S. Marines, sondern nur der U.S. Navy. Wie kommst du darauf? Du musst auch nicht vorher zu den Marines sondern zur Marine, also zur Navy. Außerdem musst wie schon erwähnt U.S. amerikanischer Staatsbürger sein. Eine komplette Liste der Voraussetzungen gibt's hier:

http://www.howstuffworks.com/navy-seal4.htm

In Deutschland ist die wichtigste Spezialeinheit das KSK (acu hfür Auslandseinsätze). Die sind ein Teil des Militärs. Es gibt aber noch z.B die GSG9 und das SEK. Beim SEK kommt man z.B über eine Polizeiausbildung ran.

colt1212  25.05.2011, 20:06

das ksk hat nur auslandseinsätze, das es zur bundeswehr gehört und die aufgaben, die das ksk hat, innerhalb der bundesrepublik von der gsg 9 übernommen werden. das ksk braucht für einsätze ein bundewstagsmandat, das gsg 9 nicht. das gsg 9 untersteht der gundespolizei, kann wenn das einsatzland es erlaubt, auch im ausland eingesetzt werden, aber nicht ür den kriegsfall (seit 1994 nicht mehr, wegen änderung im bundespolizeigestz). das ksk wird nur in kriegsgebiet eingesetzt. die sek´s der länder (jedes bundesland hat eines) ist eine reine polizeieinheit und macht ähnliche aufgaben wie das gsg 9 und das ksk, aber nur im eignen bundesland und nur auf polizeiebene...

Hallo , ich hab mich mit dieser Frage lange auseinander gesetzt und die wahrheit ist hart ....

zu einer spezialeinheit ( z.b. navy seals , deltas , sas , ...... ) kommt ein ausländer NICHT . Amis sind zu paranoid und es ist fast ausgeschlossen das man dich aufnimmt ( sogar wenn du eingebürgert wurdest ).....

TUT mit Leid bro aber für uns gibt es keine möglichkeit so einen Traum zu erfüllen .....

@alpar z.B. Beim britischen SAS kann man auch als Ausländer rein . Man muss ABER schon min. 5 Jahre im Land sein , und dann halt auchnoch britischer soldat . Das habe ich auf der offiziellen SAS Seite gelesen.

nix grundausbildung...

du bist schon soldat und halt sehr gut

oder du bist nur gut und bewirbst dich von dir aus......