Welche ist eures Wissens nach die beste Spezialeinheit der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

Andere 45%
GSG9 19%
SAS 12%
KSK 10%
Savy SEALs 8%
Delta Force 6%
Army Rangers 0%

69 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
GSG9

Das kommt ganz darauf an, aus welchem Bereich. Militärisch sind es wahrscheinlich die Navy S.E.A.L´s bei der Polizei ist es nachweislich die GSG 9. Da gibt es einmal im Jahr Wettkämpfe in den USA, wo die ganzen Swat-Teams der ganzen Welt gegeneinander im Wettkampf antreten. Sieger sind fast immer unsere Jungs von der GSG 9.

FishermanFriend
Fragesteller

So eine Antwort wollte ich haben. Mit Begründung. Danke!

iNsaNed  29.10.2009, 18:42

Nun ja nicht wirklich so zu sagen.Dieser Parkour auch Terminator genannt. Ist die grösste Herausforderung . Z.B. das S.W.A.T ist dort nicht vertreten, sowie viele andere auch .

colt1212  09.05.2012, 19:17
@iNsaNed

die einzig gescheite antwort ist doch die von dgerdi....eben so siehts aus, DH

Records and Honours

-World Key lock Record: 7 seconds, Turkish Maroon Berets Nearest opponent:13 Seconds, Delta Force (The USA)

-Point shot record: 200meters, Turkish Maroon Berets Nearest opponent: 140 meters, Spetsnaz (Russian Federation)

-World Bomb Defuse Record: 8 seconds, Turkish Maroon Berets Nearest opponent:14 Seconds, Delta Force (The USA)

turkish maroon berets best of the worl

Azariel1999  03.09.2014, 21:38

Hahahaha is klar ^^ Dann frag ich mich ja, warum wir Deutschen denn dann unsere Luftabwehrraketen und unsere Soldaten an der türkisch-syrischen Grenze stationieren müssen, wenn die Türken doch solche Killer sind ^^

delgec  31.10.2014, 21:15
@Azariel1999

Voll blöd sinn, was du da geschrieben hast. Es handelt sich um die beste Spezieleinheiten der Welt als Überschrift. Sie diskutieren doch keine Streitkräfte der Länder! Deutschland kann Streitkräfte-Technologie besitzen, aber leider keine gute ausgebildete Soldaten diese Technologie zu nutzen. Und zwar Spezieleinheiten brauchen überhaupt keine Technologie, Panzer, Kampflugzeuge oder Atomrakete usw. Sie kämpfen generell als Operationseinheiten, mit einer guten Ausbildung sie halbe Truppen auslöschen und die Truppen-Waffen übernehmen können.

Andere

Also....EINE beste gibt es bestimmt nicht...aber das Einsatzkommando Cobra aus Österreich ist bis dato die einzige Spezialeinheit, die eine Geiselnahme erfolgreich in einem Flugzeug (IN DER LUFT!) beendet hat. Ebenso den bis dato einzigen Einsatz einer Geiselnahme in einem Gefängnis, beendete die EKO Cobra erfolgreich.

mfg philipp

(Berichte auch auf Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Einsatzkommando_Cobra)

SAS

Der Sas ist ohne zweifel die beste spezialeinheit die es gibt, fals man überhaupt eine "beste" definieren kann. Der sas ist die älteste, heute noch existierende spezialeinheit und hat somit die meiste erfahrung. Die delta forces wurden direkt von einem team des sas ausgebildet und die seals basieren wiederum auf den delta forces gsg 9 und ksk sind sehr gute einheiten die beide techniken des sas übernommen haben und auch gelegentlich mit ihnen trainieren. Auch irakische spezialeinheiten wurden direkt vom sas aufgebaut und ausgebidet. Der sas wurde trainiert um zu töten was auch einige ex-mitglieder bestätigen. Das mag für viele schokierend sein aber dadurch sind sie extrem effizient und handeln sofort und schießen ohne zu zögern. Auch wenn man in manchen situationen gefangene machen sollte ist es bei dem ein oder anderen terroristen sucher besser wenn er nicht "nur" im gefängnis sitzt. Sicher gibt es keine schlechte spezialeinheit sie sind eben nur in der effektivität verschieden weil zumbeispiel ein sek nie 250 terroristen während der flucht zu fuss über 190 km gebirge und das mit nur 8 mann töten muss wie es der sas in einem einsatz tat. Jede hat eben ihren eigenen bereich in dem sie handeln.

Savy SEALs

Die eindeutig beste und am härtesten trainierte Spezialeinheit ist bzw. sind die US Navy SEALs. 90 Prozent der anwärter (die von anderen Spezialeinheit abstammen) fallen durch bei der Aufnahme. Wobei das nur der anfang wäre. Keine Einheit hat eine solche Ausbildung. Diese Ausbildung haben allerhöchstens die S.A.S. Ausserdem sind die SEALs eine der wenigen Einheiten die auf alles perfekt ausgebildet werden (Luft,Wasser,Land). Man sollte noch die GIGN und die Spetznaz hinzufügrn (Frankreich/Russland). Aber Polizeifixiert ist es das S.W.A.T. Das die gleichen Aufgaben wie z.b. das SEK hat. Jedoch wird es sowieso Einheiten geben, von denen niemand etwas weiss. Und strenggeheim sind^^.

Also es sind eindeutig die Navy SEALs.

T00Fast  22.03.2011, 20:27

Das mit den Navy Seals ist quatsch.....

Selbst die Jungs von dort sagen das unsere deutschen Kampfschwimmer härter und deutlich besser trainiert sind!