Wie gut sind Spezialeinheiten im Nahkampf?

4 Antworten

Alle sind extrem gut im Nahkampf ausgebildet. Es kommt immer auf die Situation an. Ein Beispiel : das sek wird beim Nahkampf besonders zum festnehmen starker Gegner geschult. Das ksk wird beim Nahkampf eher auf die Tötung der Täter geschult. Sowieso passiert es sehr selten das spezialeinheiten in den Nahkampf geraten da sie oft nur ihre schusswaffe benutzen.

Lowkickmaster3  12.06.2021, 19:23

Also viel mit Würgegriffen? Wieso sollten sie dann denjenigen töten, denn wenn man jemanden würgt wird er zuerst nur ohnmächtig und das töten wäre nicht nötig oder gerechtfertigt. Und ja, sie haben Waffen und kommen nur selten in den Nahkampf, deshalb lernen sie es kaum...

Lowkickmaster3  12.06.2021, 20:03
@blueman3040

Womit kann man jemanden sonst am schnellsten umbringen, bitte komm jz nicht mit Kehlkopfschlag, das ist nämlich ein Mythos...

PolNRW93  15.06.2021, 14:48

Ich weiß deine Begeisterung für Spezialeinheiten zwar zu schätzen, aber dieses teilweise unzutreffende Fanboy-Gerede nervt ein bisschen.

"Alle" sind "extrem gut" im Nahkampf ausgebildet? Woher weißt du das denn eigentlich? Hast du das mal recherchiert? Kannst du es belegen?

Und dass Spezialeinheiten "oft nur" ihre Schusswaffe benutzen, stimmt auch nicht. Im Gegenteil. Zu einem Schusswaffengebrauch durch polizeiliche Spezialeinheiten kommt es äußerst selten, da sie nach Möglichkeit immer das Überraschungsmoment nutzen und Täter meist festgesetzt sind, bevor die Situation überhaupt eskalieren kann.

Wenn du so eine Begeisterung für Spezialeinheiten hast, dann informiert dich doch bitte gründlicher, bevor du etwas postest.

Das ist schwierig.

Ich würde auf die Seals oder die Navy tippen.

Gruß DayX19

Meist nicht so gut wie viele denken, da es keine so wichtige Voraussetzung ist.

Nahkampf- bewaffneter Feuerkampf auf kurze Entfernung....

Unbewaffneter Nahkampf, der Fokus der meisten Spezialeinheiten liegt natürlich nicht auf einer derartigen Ausbildung, gerade im militärischen Bereich wäre das äußerst engstirnig, ist doch auf der Gegenseite immer mit dem Einsatz von etwaigen Feuerwaffen zu rechnen.

Es ist in den meisten Fällen davon auszugehen dass ein erfahrener Kampfsportler in seinem Fach besser ist. Abgesehen davon gilt es bei Spezialeinheiten, sein Gegenüber schnellst möglich auszuschalten, so ist ein Vergleich zwischen Kampfsportarten und Nahkampftechniken eher schwierig.