Welche Spezialeinheit ist die Beste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du vermischt hier Spezialeinheiten der Polizei und Spezialeinheiten des Militärs. GSG9 und Navy Seals lassen sich hier einfach nicht vergleichen.

Bevor du Fragen stellst solltest du dich zuerst mit dem Thema beschäftigen.

So macht deine Frage keinen Sinn.

Du haust hier willkürlich militärische und polizeiliche Spezialeinheiten durcheinander. Ja nicht mal SF von Armee oder Polizei lassen sich untereinander vergleichen. Die haben einfach andere Aufgaben und andere Ausrichtungen. Wie willst du z.B. den Special Air Service der Briten mit den Special Boat Squadrons der Amerikaner vergleichen?

Für den Anfang guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Spezialeinheit oder https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Spezialeinheiten

Beste ist schwer. Aber Evtl SAS, Speznas jede Einheit hat andere waffen sowie verschiedene Kampfstile

Ich denke die französische Fremdenlegion bzw. einige Regimenter davon. Die Dschungelausbildung dort ist hart.

Nomex64  08.10.2022, 01:21

Nur das die Légion étrangère und auch nicht Teile von ihr eine Spezialeinheit ist.

RainOne101  08.10.2022, 01:31
@Nomex64

Ich denke das ist Auslegungssache, ich finde das Teile schon so bezeichnet werden können. Vielleicht nicht im direkt Sinn aber diese Truppe führt Operationen aus welche auch Spezialeinheiten machen würden. Zumindet Teile der Fremdenlegion. Die Frage ist wo fängt Spezialeinheit an und wo hört es auf? Oder anderes gesagt was macht für dich diesen Unterschied?

Nomex64  08.10.2022, 02:04
@RainOne101

Eine Spezialeinheit kennzeichnet das es sich um eine geschlossene Einheit von Spezialkräften handelt. Klar gibt es z.B. in der 2.REP die GCP, eine Kommandoeinheit die unter Anderem Terroristenbekämpfung macht. Es ist aber keine geschlossene Einheit und sie wird in der Französischen Armee auch nicht als Spezialeinheit geführt.

Ja die Definition ist nicht einfach und auch nicht immer stimmig.

So hat sich z.B. das US Marine Corps Ewig dagegen gestäubt Soldaten an das SOCOM abzukommandieren, weil man sich selbst als Elite sah. Erst seit 2003 gibt es dort das MARSOC. Bis dahin war das USMC quasi die einzige Teilstreitkraft ohne SF, selbst die USCG hatte immer mal wieder eigene Spezialeinheiten.

Die Art der Operationen ist auch nicht immer kennzeichnend. Vieles was die SF machen wird auch von anderen (Teil-)Einheiten geleistet. Sieh in D zum Beispiel die EGB-Kräfte.

Würde sagen die, in der Frank Drebin arbeitet.