Welche Einheit ist stärker und effektiver US navy seals oder Delta Force?

4 Antworten

Wirklich sagen kann das nicht wirklich Jemand.

Es gibt ein paar Indizien die einen Schluss lassen. So weiß eigentlich niemand wirklich was die Deltas machen. Die SEALs sind deutlich präsenter in Film Fernsehen und selbst in Büchern.

Die Legende redet auch davon das die DELTAs zu den SEALs verächtlich Rettungsschwimmer sagen. In der Legende heißt es auch das die das auch dürfen.

Fakt ist aber das sich die Angehörigen der Spezialeinheiten dieser Welt darüber nicht den Anflug von Gedanken machen. Die achten sich viel zu sehr und das geht sogar über Ost-West und andere Grenzen.

Mal wieder eine dieser Autoquartett-Fragen, die sich ganz einfach nicht sinnvoll beantworten lassen.

Beide haben sehr ähnliche Aufgabenspektren, wobei man den SEALs evtl. noch eine etwas vielseitigere bzw. technisch ausgeklügeltere Ausrüstung im Bereich (Unter)wassereinsatz und den Deltas dafür eine etwas höhere Spezialisierung im Bereich der Geiselbefreiung anrechnen könnte (ich betone: KÖNNTE). Ganz genau weiß das aber ohnehin niemand, da beim Detailwissen zu Spezialeinheiten grundsätzlich gilt: Die, die wirklich etwas wissen, sagen nichts, und die, die wirklich nichts wissen, sagen etwas.

Allgemein: Spezialeinheiten sind weltweit auf einem derart hohen Leistungsstand, dass die Frage nach "besser" oder "schlechter" schlicht nicht mehr greift. Jede Spezialeinheit ist Meister ihres Faches, denn sonst wäre sie keine - zumindest in den bedeutenderen Streitkräften. Entsprechend macht nur eine Unterscheidung nach Aufgaben bzw. Spezialiserungen Sinn, aber nicht nach Qualität. Denn ganz logisch gedacht - wenn es in den USA "die" beste Spezialeinheit gäbe - warum sollte man die anderen dann überhaupt noch behalten...?

Abgesehen davon arbeiten die US-Spezialkräfte (insbesondere die Deltas und die SEALs) ohnehin sehr eng vernetzt zusammen. Auch international gibt es hier regen Austausch - nur als Beispiel: SEALs machen regelmäßig Austauschprogramme mit den deutschen Kampfschwimmern und umgekehrt.

Andere Aufträge, andere Befähigungen, andere Truppenstärke... da kann man keinen Vergleich ziehen!!!

Die sind beide gleich und arbeiten schon mal zusammen.

Navy Seals gibt es nicht besonders viele, also könnte man raten, dass Delta Force mehr Leute hat. Darüber gibt es aber leider überhaupt keine Informationen.

therocknero  16.10.2018, 22:37

10 Sekunden Google du Held. Es gibt schätzungsweise 800-1000 Deltas. Hingegen mehrere Tausende SEALs. Die Deltas sind höher angesehen, haben ein fast unendliches Budget und genießen eine weiterführende und größere Ausbildung als die SEALs