Als Deutscher zu den Navy Seals?

3 Antworten

Das ist nicht so einfach. Du musst US Citizen sein.

Hier aus den Anforderungen an zukünftige Seals:

  • 18-28 years old (17 with parental permission)
  • A U.S. citizen

Quelle

Der Weg zur Citizenship geht immer über eine Greencard.

Bekommst die GC zum Beispiel durch Heirat oder durch Gewinn bei der GC Lotterie, mit sagen wir 21 (das wäre ja sehr flott). Dann musst du in den USA mit der GC leben und arbeiten/studieren.

Sobald möglich frühestens nach 5 Jahren (bei Hochzeit nach 3 Jahren) müsstest du die Naturalisation beantragen (und kannst dadurch deine deutsche Staatsbürgerschaft verlieren) um US Bürger zu werden.

Fazit: es ist möglich, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Man fragt sich natürlich auch, warum nur?

Ohne Staatsbürgerschaft der USA wirst du dich wohl mit dem KSK zufrieden geben müssen, vorrausgesetzt du schaffst es durch den Einstellungstest.

Edit: wenns unbedingt Marinespezialeinheit sein soll, die Bundeswehr hat auch Kampfschwimmer.

Wenn man eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung in den USA hat kann man der Navy beitreten. An der SEAL Auswahl dürfen allerdings nur US-Bürger teilnehmen.