Kampfschrei der US Navy SEALS

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab einen link fuer Dich gefunden wo Du ueber den Kampfschrei des Marine Corps lesen kannst.

http://www.angelfire.com/ca/dickg/oohrah.html

HowardFrazetta
Fragesteller

hey, sehr nett, vielen dank

Diese Ho-Ha oder wie immer man es schreiben mag, kommt meistens vor, wenn es um US Marines geht.

Bei der Army hab ich das noch nicht gesehen. Die Seals gehören zur US Navy. Bei denen wäre es mir auch noch nicht aufgefallen.

HowardFrazetta
Fragesteller

achso okay, dann hab ich mich mit den SEALS getäuscht, aber danke !

Also, um die ganzen falschen Antworten mal beiseite zu legen:

"Oorah!" ist bei den United States Marines (haben nichts mit den SEALs zutun, MTbear. "Hooah!" ist bei der US Army. Und die US Navy (damit auch die SEALs) rufen "Hooyah!".

Woher das kommt ist unklar, es heißt, dass die 1. ARC der Recons im Korea Krieg durch das Geräusch des Hornes darauf gekommen sind, denn es macht, bevor sie abgesetzt wurden ein "Agu - ah", zuvor wurde aber immer erst der Befehl zum absetzen gegeben, weshalb es heute wohl als "Ok.", "Jawohl!" oder "Verstanden." benutzt wird.

Oder: Es könnte vom Türkischen "vur ha" kommen, was soviel wie "tötet sie" bedeutet.

HowardFrazetta
Fragesteller

Hey

vielen dank für die ausführliche Antwort, scheint ja ein weniger eindeutigen ursprung zu haben das Wort, auf einem Link hier, wurde das auch so angedeutet !

Melli923  09.03.2023, 13:39

..hallo, also ich höre da immer ein: „Buuujaaah“ heraus, aber die Marines sagen dann: „Semper Fi“, was von Semper Fidelis kommt..

Das ist ein Kampfschrei, der in den USA vertreten ist, es heißt übrigens nicht OOOHHHWAA, sonder du meinst "Hooah" :D

Der begriff ist so nicht defieniert, aber laut Wikipedia ist eine Mögliche Übersetzung: heard, understood, acknowledged, guckst du hier: http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20071223193601AA5Opp9

HowardFrazetta
Fragesteller

haha okay, aber vielen dank das hat schon eine menge geholfen

Die zwei kampfschreie der Marine und Us Army kannte ich aber ist es Nicht ein bisschen banal das eine Special Einheit die für ihren lautlosen einsatz bekannt sind einen kampfschrei haben? Also ich muss da schmunzeln :D

timov98  23.08.2018, 22:10

Haha 😂

ALTAIR2011  11.09.2018, 01:12
@timov98

Stell dir vor sie versuchen äußerst lautlos und nah an den Feind ran zukommen und dann aufeinmal Schreie ala Marine ^^