"Probetraining" beim Militär?

2 Antworten

Nein, solche Maßnahmen gibt es nur für Werbezwecke.

Was du machen kannst ist ein Schülerpraktikum oder eine Schnupperwoche bei der Bundeswehr. Dazu einfach beim nächsten Karriereberater nachfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Das ist eben Marketing. Wenn du nicht bekannt bist und dafür wirbst, wirst du wohl auch nicht in den Genuss kommen, wenn du nicht grad jemand Ranghohen kennst, der dich mal mitnimmt. Andere Gruppen, die nach Militärvorbild trainieren gibt's sicher auch. Mann will ja vorbereitet sein :D