Gsg9 oder ksk wo ist es schwieriger?

3 Antworten

Beide Spezialeinheiten haben vollkommen unterschiedliche Aufgabenspektren. Deshalb kann man das definitiv nicht festlegen. Grundlegend kann man aber sagen, dass der Weg eines Kommandoanwärters länger ist. Die Ausbildung als Polizeibeamter bei der GSG9 dauert halb so lang, wie die des Kommandofeldwebel/offiziers, die 3 Jahre geht.

Und tu mir einen Gefallen und hinterfrag alle Kommentare, die hier veröffentlicht werden. Dass du für die Spezialkräfte Abitur benötigst, ist genauso schwachsinnig wie die Theorie, dass die Erde flach ist. Mindestvoraussetzung für die Laufbahn des Feldwebels ist Hauptschule mit Berufsausbildung und dasselbe gilt für den mittleren Polizeivollzugsdienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

die grundvoraussetzung ist zum einen abitur...excellenter physischer und psychischer zustand...persönliche eignung...etc.! soll heißen: die hürden sind extrem hoch! :-)

Hey. Du wirst generell geprüft bevor du aufgenommen wirst, du wirst es also schwer haben wenn du die unterwandern willst